Work-Outs unter freiem Himmel – Sommerliches Sportangebot in Lignano Sabbiadoro

Herausgeber: Lignano Sabbiadoro,

Yoga-Sessions mit Meerblick und Nordic-Walking am Strand gehören zu den vielen neuen Services und kostenlosen Kursangeboten, die Lignano Sabbiadoro 2019 für seine Gäste bereithält.

Wer sich und seine Figur in Form halten will, sollte sich den Strand 4 in Lignano Sabbiadoro merken. Dort befindet sich eine kostenfreie Fitnessstation mit modernsten Geräten von Technogym, die von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr nutzbar sind. Von Spinning über Wasser-Nordic-Walking bis hin zu Aerobic und Step –Aerobic bieten die Strände und Bäder Lignanos außerdem jeden Tag kostenlose Sportaktivitäten für jedermann.
Nicht nur Nordic Walken kann man an den Stränden von Lignano, der Fitness-Effekt lässt sich beim Wasser Nordic Walking sogar noch verstärken. Dabei wird der Widerstand des Wassers genützt, um den Ganzkörper-Trainings-Effekt, den auch das klassische Nordic Walking bietet, noch weiter auszubauen.
Die Durchblutung verbessern, Kalorien verbrennen, Muskeln straffen und das Herz trainieren – das alles kann man je nach Lust und Gusto auch beim Spinning, Aerobiken oder Step-Aerobic am Strand. Angeboten wird auch Macumba Fitness, eine Aerobic-Lektion, bei der Fitnessschritte mit Tanzschritten kombiniert werden. Die perfekte Lösung für diejenigen, die befürchten, dass körperliche Aktivität langweilig sein kann.
Ziemlich neu und ziemlich unkonventionell sind die morgendlichen Ausflüge mit Fat Bikes entlang leerer Strände. Eine Stunde lang geht es in einer geführten Gruppe über den weichen Sandboden, auf dem sich die fetten, grobstolligen Reifen erstaunlich gut einkrallen.
Die genauen Beginnzeiten und Orte der einzelnen Kurse sind auf www.lignanosabbiadoro.it abrufbar.

Informationen für Medien:
Doris Trinker