Deltapark Vitalresort: Thai-Küche neu im Deltaverde

Herausgeber: Deltapark Vitalresort,

Das Deltapark Vitalresort am Thunersee baut sein kulinarisches Angebot weiter aus. Ab 9. November 2019 werden im neuen Restaurant Deltaverde Thai Cuisine authentische thailändische Spezialitäten serviert. Die Küchenchefin hat schon an mehreren Orten in der Schweiz gewirkt.

Gut drei Jahre nach der Eröffnung sorgt das Deltapark Vitalresort in Gwatt bei Thun für noch mehr kulinarische Vielfalt. Im Vier-Sterne-Superior-Hotel, das insgesamt über vier Restaurants verfügt, kommen künftig auch thailändische Spezialitäten auf den Tisch. Die Thailänderin Pairat Sorncharoenchaisakul kredenzt Klassiker wie Thai Dim Sum und Rotes Thai Curry ebenso wie gedämpftes Wolfsbarschfilet mit Ingwer und Pilzen oder Spareribs mit Kräutern und Honig. Im Fokus stehen frische Produkte, beste Qualität und traditionelle Zubereitung. Das gesamte Küchenteam stammt aus Thailand und bringt jahrelange Erfahrung in der gehobenen Thai-Küche mit. Sorncharoenchaisakul selbst hat schon in verschiedenen Küchen in Asien und Europa gewirkt, in der Schweiz u.a. als Küchenchefin im Ahaan Thai im Arosa Kulm Hotel und im Restaurant Kubathai im Stanserhof sowie als Thai-Chefin im Blue Monkey Cocostin in Zürich.

Nach dem Eröffnungsevent mit geladenen Gästen am 8. November wird das Deltaverde Thai Cuisine am Samstag, 9. November 2019 offiziell eröffnet. Für Hotel- und Spa-Gäste gibt es künftig täglich von 12 bis 17 Uhr eine kleine Auswahl an leichten Speisen. Von Donnerstag bis Montag empfängt das Restaurant am See auch externe Gäste. Zwischen 18 und 23 Uhr werden diese mit einem À-la-carte-Angebot verwöhnt. Zur Verfügung stehen je 40 Indoor- und Outdoor-Sitzplätze.

«Entspannung, Bewegung und Genuss gehören zu unserem Angebot für einen gesünderen Lebensstil», sagt Mirco Plozza, Direktor des Deltapark Vitalresort. «Wir wollen Zeit und Raum bieten, um eine Auszeit zu nehmen und zu geniessen. Die unterschiedlichen Restaurantkonzepte sollen diese Ansprüche abdecken und das Gesamterlebnis Deltapark nachhaltig verbessern.» Neben dem Deltaverde und dem Hotelrestaurant (für Hotel- und Seminargäste) gehören das Delta Gourmet (15 Gault-Millau-Punkte) sowie das À-la-carte Restaurant Delta zum Hotel.

Reservationen Deltaverde Thai Cuisine unter 033 334 30 30 oder info@deltapark.ch.

Ihre Kontakte:

Mary Stefanizzi