Neuer Gastgeber und neue Cluster-Direktorinnen bei Sorell Hotels

Herausgeber: Sorell Hotels,

Das Sorell Hotel Tamina im Kurort Bad Ragaz wird neu von Christine Abel und Matthias Wettstein geführt. Ariane Oswald übernimmt die Leitung von zwei Häusern der Hotelgruppe in Zürich sowie Nadine Courtial die Leitung der Häuser in Aarau und Spreitenbach.

Seit August 2019 verantwortet das Direktionspaar Christine Abel und Matthias Wettstein das operative Geschäft im Sorell Hotel Tamina in Bad Ragaz.Die beiden Hoteliers verfügen über langjährige Berufserfahrung und sind ein eingespieltes Team. Zu ihren bisherigen beruflichen Stationen zählt das Maiensässhotel Guarda Val auf der Lenzerheide, dass sie während sieben Jahren erfolgreich leiteten und positionierten. Zuvor arbeiteten sie für die Marché Restaurants in Österreich.

Die 51-jährige Christine Abel hat eine Ausbildung in Buchhaltung und Personalwesen. Nachdem sie im Tourismusbereich in Hamburg und London tätig war, kehrte sie in ihre Heimat Kärnten zurück. Im Kurhotel Josefinenhof übernahm sie als Direktionsassistentin verschiedene Führungsaufgaben und war unter anderem für den Veranstaltungs- und Medical Wellness -Bereich zuständig.

Der 53-jährige Matthias Wettstein lernte die Gastronomie bereits im elterlichen Restaurantbetrieb kennen. Bei der «Kempinski»-Gruppe sammelte der Engadiner internationale Erfahrung in Frankfurt, Hamburg und Moskau. Anschliessend führte er den F&B-Bereich des Fünfsterne-Hotels «Furama Resort» in Vietnam mit 70 Mitarbeitenden.

«Mit ihrem Erfahrungsschatz und dem fundierten betriebswirtschaftlichen Knowhow bringen die neuen Gastgeber beste Voraussetzungen für den Posten in Bad Ragaz mit», sagt Thomas Kleber, COO Sorell Hotels. Das Viersterne-Haus liegt in unmittelbarer Nähe der Therme und ist ein beliebtes Ferien- und Seminarhotel.

Ariane Oswald und Nadine Courtial amten neu als Cluster-Direktorinnen

Personelle Neuigkeiten gibt es auch in Zürich, Aarau und Spreitenbach: Seit kurzem leitet Ariane Oswald als Cluster-Direktorin die beiden Zürcher Sorell Häuser Rütli im Niederdorf und Rex im Universitätsviertel. Die 39-Jährige ist bereits seit August 2017 verantwortlich für das Sorell Hotel Rütli.

Nadine Courtial hat als Cluster-Direktorin die Sorell Häuser Aarauerhof und Arte übernommen. Nach verschiedenen Stationen in Deutschland, den USA und der Schweiz ist sie seit 2013 bei den Sorell Hotels tätig und seit Januar 2017 Gastgeberin im Sorell Hotel Aarauerhof.

«Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen allen viel Erfolg und Freude bei ihrer neuen Aufgabe», so Kleber.

Weitere Auskünfte zur Medienmitteilung erteilen:

Claudia Christen, Verantwortliche Unternehmenskommunikation
D +41 44 388 36 71, T +41 44 388 35 35, medien@sorellhotels.com