Skifahren mit den Jüngsten: So machts Spass!

Herausgeber: Lenk-Simmental Tourismus,

«Skifahren mit Kindern», ein neues Informationsangebot von Lenk-Simmental Tourismus, zeigt, wie Skifahren mit Kleinkindern zum tollen Familienerlebnis werden kann, das den Nachwuchs für den Schneesport begeistert. Einfache Erläuterungen und liebevolle Illustrationen erklären die Vorbereitung zu Hause und wie die Jüngsten die ersten Pistenabenteuer meistern können.

In Zusammenarbeit mit Schneesport-Experten hat Lenk-Simmental Tourismus eine praktische Infosammlung für Eltern zusammengestellt, die ihren Kindern zeigen wollen, dass Skifahren Spass macht. Für viele ist genau das der richtige Einstieg, um etwas später selbstbewusst in die Schneesport-Schule zu gehen. Aber auch Eltern, die nach dem Skikurs mit ihren Kindern zusammen Skifahren wollen, wissen anhand der praxiserprobten Tipps, worauf es ankommt.

Die Webinhalte auf skifahren-mit-kindern.ch machen schon beim Anschauen Lust auf einen Schneetag mit der Familie. Los geht der Skispass im heimischen Wohnzimmer, dann kommt das erste Schieben und Rutschen im richtigen Schnee, bis zum Gleiten, Bremsen, Kurven- und Skiliftfahren. Ergänzt wird die Elterninformation «Skifahren mit Kindern» durch praktische Extras: Packlisten für den Skirucksack und für die Winterferien – damit auch wirklich nichts vergessen wird.

Mit den Jüngsten und «Skifahren mit Kindern» auf der Piste

Damit die Eltern nicht nur zu Hause im warmen Wohnzimmer, sondern auch auf der Piste Zugriff auf die wichtigsten Informationen haben, kann man eine PDF-Ausgabe der Online-Inhalte von skifahren-mit-kindern.ch aufs Handy laden – sozusagen als Pocketguide für die Eltern. Das Skifahren mit Kindern soll vor allem eines: Spass machen! Und zwar nicht nur den Kindern, sondern auch den Eltern. Für Albert Kruker, Direktor von Lenk-Simmental Tourismus, ist das ein wichtiger Teil des Angebots: «In den Skigebieten an der Lenk und im Simmental freuen wir uns, wenn Eltern-Kind-Gespanne durch «Skifahren mit Kindern» auf den Geschmack kommen, zusammen auf der Piste unterwegs zu sein. Wenn wir die Kinder vom Schneesport begeistern können, ist das eine wichtige Investition in die Zukunft, denn die Kinder von heute sind die Eltern von morgen.»

Neben dem Ski-Spass-Programm und den Packlisten runden Tipps zur Ausrüstung, Pistenregeln und Sicherheitshinweise das Infopaket «Skifahren mit Kindern» ab.

Lenk-Simmental Tourismus / Pressedienst

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Albert Kruker, Direktor Lenk-Simmental Tourismus

Tel. +41 33 736 35 35, a.kruker@lenk-simmental.ch