Neuer Küchenchef im Sorell Hotel Merian

Herausgeber: Sorell Hotels,

Das Sorell Hotel Merian in Basel hat einen neuen Küchenchef: Arthur Eikel kehrt in das Haus zurück.

Für das leibliche Wohl der Gäste des Sorell Hotel Merian in Basel sorgt neu Küchenchef Arthur Eikel. Nach diversen Stationen im In- und Ausland war er bereits von 2004 bis 2013 im Hotel Merian und Café Spitz tätig. Anschliessend war er als Küchenchef im Alterszentrum zum Lamm in Basel verantwortlich und kehrt nun ins Hotel Merian zurück.

Das Team um Arthur Eikel begeistert mit saisonalen Gerichten, einer exklusiven Fischküche und typsichen Brasserie Klassiker. Vom 8. November 2019 bis 31. Januar 2020 wird sein Team im gemütlich dekorierten Winterpavillon auf der Rheinterrasse ihr Können in Bezug auf traditionelle Käsefondues, darunter überraschende Kreationen wie «Kääs-Fondü mit dungglem Ueli Bier und gräuchtem Spägg», sowie Plättli mit Fleischspezialitäten oder Elsässer Weinsuppe, beweisen. Bei der Wahl der Zutaten steht neben Schweizer Qualität die tiergerechte Haltung im Fokus: Der würzige Käse stammt vom Hof Guldenberg in Embrach, der eine nachhaltige Milchproduktion betreibt. Das Fleisch wird von lokalen Produzenten bezogen.

«Wir freuen uns, mit Arthur Eikel eine erfahrene Fachperson zurückgewonnen zu haben, die das Haus sowie unsere Kundschaft bereits gut kennt», sagt Petra Emmel, General Manager des Sorell Hotel Merian Basel.

Weitere Auskünfte zur Medienmitteilung erteilen:

Claudia Christen, Verantwortliche Unternehmenskommunikation
D +41 44 388 36 71, T +41 44 388 35 35, medien@sorellhotels.com