Steigenberger Hotel & Spa Krems lädt zum „Kulinarischen Ländermatch“

Herausgeber: Steigenberger Hotel and SPA, Krems,

Das Haus am Goldberg ist auch 2020 Teil des Wachauer Gourmet Festivals. Am 22. März lädt das Hotel in Kooperation mit Transgourmet zu einer außergewöhnlichen Genuss-Veranstaltung ein: Spitzenköche aus Österreich und Deutschland tragen in aller Freundschaft ein kulinarisches Ländermatch aus und verwöhnen mit ausgefallenen Kreationen. Und auch der Wein wird nicht zu kurz kommen.

Bereits zum zweiten Mal wird das Steigenberger Hotel & Spa Krems Teil der renommierten kulinarischen Veranstaltungsreihe Wachau Gourmet Festival. Am 22. März werden die Gäste ab 15.00 Uhr im mediterranen Restaurant im Rahmen eines „kulinarischen Ländermatches Österreich – Deutschland“ mit den Kreationen der Küchenchefs verwöhnt.

Dieses Jahr mit dabei sind Anton Gschwendtner aus dem Restaurant Olivio vom Steigenberger Hotel Graf Zeppelin in Stuttgart (Aufsteiger des Jahres 2018 in Österreich und 2020 in Deutschland,  100 Best Chefs Germany 2019, erhielt Anton Gschwendtner soeben seinen zweiten Michelin Stern) sowie Dominic Lichius – Küchenchef Steigenberger Hotel Krems, Dominik Moser – Küchenchef Hotel Schachner in Maria Taferl (Gault Millau 2 Hauben) sowie Köche von Transgourmet Cook 2.0. Während die Küchenchefs ihre ganz persönlichen Speisen an Marktständen präsentieren, können die Gäste nach Herzenslust gustieren, zugreifen und mit den Chefs fachsimpeln.

Vinophile und musikalische Begleitung

In der Wachau darf selbstverständlich der Wein nicht fehlen. Und so wird der Event in Sachen Wein hochkarätig begleitet. Aus Deutschland etwa sind Caroline Diel vom Weingut Diel an der Nahe (Winzerin des Jahres von Wine Trophy Falstaff 2020) und Verena Schöttle vom Weingut Chat Sauvage aus dem Rheingau mit ihren Weinen vertreten. Österreich ist mit dem Weingut Jurtschitsch aus dem Kamptal, der Domäne Wachau aus Dürnstein und dem Weingut Leopold Figl aus dem Traisental präsent. Für einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen sorgt die Holy Moly Jazzband Deluxe.

Der kulinarische Nachmittag mit Wein-Verkostung und Live-Musik ist um 99,00 Euro pro Person erhältlich. Zum Preis von 169,00 Euro pro Person ist eine Doppelzimmer-Übernachtung im Steigenberger Hotel and Spa Krems inkludiert.

Weitere Informationen über das Steigenberger Hotel & Spa Krems: http://de.steigenberger.com/Krems/Steigenberger-Hotel-and-Spa

Kontakt Medien
Doris Trinker
Landstraßer Hauptstraße 67/2/16a
1030 Wien, Österreich
T:  +43 1 522 26 34 (-38)
M: d.trinker@primcom.com
www.primcom.com

Kontakt Hotel
3500 Krems, Österreich
T: +43 2732 71010 (-734)
M: gisela.gamerith@krems.steigenberger.at
www.krems.steigenberger.at

• Mitteilung als PDF
  • Dieses Jahr mit dabei ist u.a. Anton Gschwendtner aus dem Restaurant Olivio vom Steigenberger Hotel Graf Zeppelin in Stuttgart.

• Download Foto
  • Steigenberger Hotel and Spa Krems, Foto: (c) Gregor Titze