Virtuelle Reisen mit Hauser Exkursionen

Herausgeber: Hauser Exkursionen international,

Hauser Exkursionen hat sich für die Zeit des Lockdowns etwas Besonderes ausgedacht: Für ein kleines «Abenteuer im Kopf» bietet der grösste Trekkingreiseveranstalter im deutschsprachigen Raum virtuelle Reisen an.

Das Coronavirus zwingt die ganze Welt zu einer Atempause. Hauser Exkursionen hat alle Reisen mit Abreise bis zum 16.05.2020 abgesagt. Eine kostenfreie Umbuchung ist für Reisen mit Abreise bis zum 14.06.2020 möglich. Mehr Informationen dazu finden sich ständig aktuell auf der Hauser-Website.

Die Atempause nutzt der Veranstalter von Trekking- und Wanderreisen, um weiter an seiner Vision des nachhaltigen Reisens zu arbeiten und für die Zeit nach Corona ein attraktives Reiseprogramm zu entwickeln. Für ein kleines «Abenteuer im Kopf» in Zeiten des Lockdowns hat sich Hauser Exkursionen ein ganz besonderes Konzept ausgedacht und eine Plattform für virtuelle Reisen auf die Beine gestellt: Reiseleiter, Reisebüros und lokale Partner auf der ganzen Welt, die ebenso wie Hauser Exkursionen und die Kunden selbst stark unter der Krise leiden, nehmen die Zuschauer mit auf eine virtuelle Reise in Form eines Online-Vortrags. Die Vorträge sind online buchbar. Die Erlöse kommen zu 100% den Referenten oder von ihnen unterstützten, wohltätigen Projekten zu Gute. Die Zuschauer leisten damit einen wertvollen Beitrag für den Fortbestand des nachhaltigen Reisens auf der ganzen Welt.

Zur Auswahl stehen zum Beispiel eine Entdeckerreise in den legendären Pamir mit Marina Novikova, die seit 2008 Hauser-Reiseleiterin ist. 50% des Erlöses fliesst an die Partner-Agentur in Tadschikistan gehen. Oder «The Great Himalaya Trail» mit Peter Hinze, Journalist und Ultra-Marathonläufer, der mit den vollständigen Erlösen durch sein eigenes wohltätiges «Dolpo Project» im konkreten Fall das Tashi Choeling Kloster in Namdo unterstützt. Ruth Zeller, seit 2004 Hauser-Reiseleiterin, berichtet über «Alaskas bezaubernde Wildnis». Die Erlöse gehen zu 100% in einen Mini-Fonds von Hauser Exkursionen zur Unterstützung lokaler Partner auf der ganzen Welt, die von der Corona-Krise besonders bedroht sind.

Weitere Vorträge entführen die Zuschauer nach Grönland, in den Iran oder nach Marokko oder informieren über den Klimawandel in der Arktis und in den Alpen. In einem Webinar können Interessierte ausserdem Bildbearbeitung für Landschafts- & Reisefotografie von Rafael Pohle erlernen. Pohle ist Leiter Marketing & Vertrieb bei Hauser Exkursionen und leidenschaftlicher Fotograf.

Weitere Informationen gibt es hier

Medienkontakt für weitere Informationen:

Sabine Biedermann
s.biedermann@primcom.com

Hauser Exkursionen international c/o b&b travel
Thomas Schenker
info@bandbtravel.ch