Lignano Sabbiadoro startet Storytelling-Videokampagne

Herausgeber: Lignano Sabbiadoro,

Mit der Serie «Was tut sich gerade in Lignano Sabbiadoro?» erzählt die Destination, wie sie sich auf einen für alle schönen und sicheren Sommer am Meer vorbereitet. Die Protagonisten der Kampagne kommen aus dem Tourismus in Lignano: Strandbetreiber, Hoteliers, Gastronomen, Sportlehrer und viele mehr. Das erste Video ist online.

Es ist eine emotionale Kampagne mit Videogeschichten, die der beliebte Badeort an der Oberen Adria hier startet: Auf fröhliche Art und Weise wird erzählt, wie Lignano Sabbiadoro sich darauf vorbereitet, seine Gäste willkommen zu heißen und wie immer ein schöner und sicherer Urlaubsort zu sein. Das erste Video von "Was tut sich gerade in Lignano Sabbiadoro?" wurde vor Kurzem online gestellt, und nur wenige Stunden nach seiner Veröffentlichung auf den sozialen Kanälen von Lignano waren die Reaktionen und positiven Kommentare enorm und haben einmal mehr gezeigt, wie verbunden die in- und ausländischen Gäste Lignanos mit ihrem Urlaubsort sind.

Die Protagonisten der Video-Stories sind Menschen aus Lignano, die im Tourismus tätig sind: Mitarbeiter an den Stränden, in den Hotels und Restaurants des Ortes. Inhaber von Geschäften, Sportlehrer oder auch Mitarbeiter in der Verwaltung der öffentlichen Anlagen und Grünflächen. Jeder von ihnen, der verantwortungsbewusst eine Maske trägt, erzählt enthusiastisch, was er tut, um die Saison so bald wie möglich zu eröffnen.

"Wir haben nie aufgehört, uns darauf vorzubereiten, unsere Gäste auch in der Zeit der neuen Normalität willkommen zu heißen. Soeben wurden wir zum 31. Mal mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. Insgesamt wurden vier der elf Flaggen an Friaul-Julisch-Venetien vergeben, das hat uns weiter motiviert», erklärt Martin Manera, Präsident des Konsortiums Lignano Holiday.

Wir arbeiten für Sie
Jeder Protagonist erklärt im Video, was er dazu beiträgt, dass ein entspannter, freudvoller und sicherer Aufenthalt in Lignano in diesem Sommer möglich sein wird, das Video schließt mit dem Satz: "In Lignano Sabbiadoro arbeiten wir für Ihren Urlaub, weil wir wollen, dass alles perfekt ist". "Die Maske, die wir in dem Video tragen, erzählt von einer neuen Realität, die im Moment die von uns allen ist. Sie hindert uns aber nicht daran, jene Erholung und Entspannung zu genießen, die wir mehr denn je brauchen. Wir haben die Maske benutzt, weil eine Geschichte verantwortungsvoll erzählt werden muss und die gegenwärtige Realität nicht ignorieren darf, wenn sie wahr sein will. Wir sind aufgefordert, neue Wege zu finden: In Lignano Sabbiadoro tun wir es mit der gewohnten Leidenschaft. Die Maske kann den lächelnden Ausdruck all der Menschen nicht verbergen, die es nicht erwarten können, den Sommer 2020 einzuweihen", schließt Martin Manera.

Zu sehen ist das aktuelle Video hier. Das nächste Video wird zum offiziellen Saisonstart veröffentlicht werden.

Informationen für Medien:
Doris Trinker