Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel, Wiesbaden mit neuem Programm für Hygiene und Lichter-Countdown

Herausgeber: Radisson Hotel Group,

Nach der vorübergehenden Schließung wird das Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel, Wiesbaden seine Türen am 15. Juni 2020 wieder öffnen. Jeden Abend erscheint auf der Fassade des Traditionshotels eine riesige Zahl aus Zimmerlichtern, die Auskunft darüber gibt, wie viele Tage es noch dauert, bis das historische Hotel wieder Gäste empfangen wird.

Das zentral gelegene 142-Zimmer-Hotel am Kranzplatz wird am Montag, den 15. Juni 2020, seine Türen wieder öffnen. Die höchste Priorität der Radisson Hotel Group ist die kontinuierliche Gesundheit und Sicherheit ihrer Gäste, Mitarbeiter und Geschäftspartner. Die Gruppe hat mit einem Expertenteam eine gründliche Überprüfung aller bestehenden Gesundheits- und Sicherheitsprozesse durchgeführt und ein neues Sicherheitsprotokoll entwickelt. Das „Radisson Hotels Safety Protocol“ ist ein Programm gründlicher Reinigungs- und Desinfektionsverfahren, in Zusammenarbeit mit SGS, um die Sicherheit der Gäste vom Check-in bis zum Check-out zu gewährleisten.

„Wir wollen unseren Gästen den bestmöglichen Hotelaufenthalt anbieten. Deshalb haben wir unsere bestehenden strengen Richtlinien für Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion weiter intensiviert, um sicherzustellen, dass sie ihren Aufenthalt bei uns unbeschwert genießen können“, sagt Roland Szeremlei, General Manager im Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel, Wiesbaden.

Zu den neuen Richtlinien gehören Handsanitärstationen an allen Eingängen, die Verwendung von persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Schutzscheiben, eine erhöhte und protokollierte Reinigungs- und Desinfektionshäufigkeit, Social Distancing in allen Hotelbereichen, einschließlich in Tagungs- und Veranstaltungsbereichen. Alle Zimmerschlüssel werden desinfiziert und beim Check-in sicher vorgelegt, jeder Raum wird mit Türanhängern, die über Reinigungs- und Desinfektionsverfahren informieren, ausgestattet. Ebenso wichtig sind die Schulungen der Mitarbeiter vor Ort basierend auf den Empfehlungen der örtlichen Gesundheitsbehörden und Gesundheitsrichtlinien der Weltgesundheitsorganisation, die Verstärkung der Lebensmittelsicherheitsstandards und eine umfassende Personalschulung.

Mehr Informationen über das Radisson Hotels Safety Protocol-Versprechen, das 20 Schritte und ein zusätzliches 10-Schritte-Protokoll für Meetings & Events umfasst, finden Sie unter

Die vollständige Bilderstrecke des Opening-Countdowns steht hier zum Download zur Verfügung:

Martin Melzer
Director PR & Communication Central & Southern Europe