Primcom übernimmt Medienarbeit von Swiss E-Mobility Group und Rigi Bahnen

Herausgeber: Primus Communications,

Die auf den Tourismus spezialisierte Schweizer PR-Agentur Primcom unterstützt neu die Swiss E-Mobility Group (SEMG) sowie die Rigi Bahnen bei der externen Kommunikation.

Die PR-Agentur Primus Communications GmbH (kurz Primcom) treibt ihre Positionierung in den Schweizer Ferienregionen weiter voran: Seit Mai hilft das Team mit, in der Schweiz das «Gesamterlebnis Rigi» einem breiteren Publikum bekannt zu machen. «Es freut uns sehr, dass wir mit den Rigi Bahnen eine der traditionsreichsten Schweizer Bergbahnen bei der Medienarbeit unterstützen dürfen», so Vanessa Bay, Inhaberin und Geschäftsführerin von Primcom.

Das Angebot der Rigi Bahnen AG lebt nicht nur von der reichen Geschichte, sondern bietet auch zahlreiche Erlebnis- und Unterhaltungsangebote auf der und rund um die «Königin der Berge». Dazu gehören Themen wie Familie, Erholung in der Natur, Wandern und Klettern, Wasser und Gesundheit, Kulinarik, Genuss und natürlich das Bahnerlebnis.

Ebenfalls neu im Kunden-Portfolio von PrimCom ist die Swiss E-Mobility Group (SEMG). Zur Gruppe gehören die Colag AG, ein führender Produzent und Grosshändler von E-Bikes in der Schweiz, die deutsche E-Commerce Handelsfirma Colag E-Mobility GmbH sowie der grösste Schweizer E-Bike-Händler m-way AG mit einem Netz von rund 30 Filialen in der ganzen Schweiz.  m-way möchte sein Wachstum über ein umfassendes Dienstleistungsangebot rund um das Trend-Verkehrsmittel E-Bike vorantreiben. Beim Vertrieb steht der Omnichannel-Ansatz im Fokus – eine nahtlose Verknüpfung der E-Commerce-Plattform mit dem stationären Filialnetz.

Das steigende Umweltbewusstsein und neue Gewohnheiten nach dem Lockdown haben den E-Bike-Trend noch einmal verstärkt. «Geniesser, Pendler, Paare, Familien und Sportler fühlen sich gleichermassen angesprochen und auch zahlreiche touristische Anbieter und Firmen setzen auf E-Bikes. Wir freuen uns sehr, dank der Swiss E-Mobility Group unsere Position auch im Bereich Freizeit und Mobilität weiter zu stärken», sagt Vanessa Bay.

Für weitere Informationen (Medien):

Sabine Biedermann
s.biedermann@primcom.com