Sorell Hotel City Weissenstein goes Boutique – Neueröffnung

Herausgeber: Sorell Hotels,

Das Sorell Hotel City Weissenstein Boutique öffnete am 1. Juli dieses Jahres seine Türen. Es liegt direkt gegenüber dem bewährten Sorell Hotel City Weissenstein nahe der St. Galler Altstadt. Das neu umgebaute Hotel zeichnet sich durch urbanen Charme, innovatives Interior Design und erstklassigen Service aus. In den 32 individuell eingerichteten Zimmern kommen sowohl Businessgäste als auch Individualreisende auf ihre Kosten.

In der grosszügigen Lobby trifft Geschichte auf Moderne – der Facettenreichtum der Gallusstadt spiegelt sich bereits beim ersten Betreten des Boutique-Hotels im Design wieder. Das Architektenteam IDA 14 by Karsten Schmidt gestaltete das Hotel angelehnt an die Würdigung der historischen Textilstadt - gemütlich, stilvoll und vor allem grosszügig. Die Stoffe von Jakob Schlaepfer und Christian Fischbacher verleihen den modernen Elementen eine gemütliche Note.

Verkehrsfrei Kultur entdecken

Das neu eröffnete Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum und vom Bahnhof entfernt. Wer nicht zu Fuss auf Erkundungstour gehen möchte, kann sich eines der hoteleigenen Fahrräder ausleihen und so in die autofreie Altstadt radeln. Eines der Wahrzeichen St. Gallens ist der Stiftbezirk, welcher schon seit 1983 zum UNESCO Weltkulturerbe zählt - die vielen Läden und Cafés laden zum Stöbern und Verweilen ein.

Urban trifft auf digital

Egal ob für einen Businesstrip oder einen privaten Kurzaufenthalt, die grosszügig geschnittenen Zimmer lassen sich sehr flexibel nutzen. Für Langzeitreisende wurden ausserdem zwölf Zimmer mit einer Küchenzeile ausgestattet. Das Highlight des Hotels sind die beiden Atelier-Zimmer im Dachgeschoss. Sie bieten eine freistehende Badwannen und vom Boxspringbett unter dem Dachfenster blickt man direkt in den Sternenhimmel über St. Gallen.

Ein besonderes Augenmerk wurde ausserdem auf die digitale Ausstattung gelegt. Für den Gast heisst dies zum Beispiel, dass er auf Wunsch von der Reservation über das Check-in bis hin zum Mobile-Key und dem digitalen Concierge alles online abwickeln kann.

Tagen im Kreativraum

Der klimatisierte Kreativraum mit Tageslicht hat eine Fläche von 68m2 und eignet sich für Workshops von bis zu 15 Personen. Für Meetings kann dieser mit bis zu 40 Personen genutzt werden.  Ausgestattet ist der Kreativraum mit den heute üblichen Tagungsraumausstattung: Beamer, ClickShare Verbindungstechnik, Media Hub mit Lautsprecher sowie kostenfreiem WLAN. Dazu kommen Gruppenarbeitsflächen, Scrum Board, Hochtische und bequeme Sitzgelegenheiten sowie eine Snack- & Kaffee Ecke. Der Kreativraum bietet eine inspirierende Arbeitsumgebung, die von Experten mit viel Knowhow gestaltet und eingerichtet wurde.

Weitere Auskünfte zur Medienmitteilung erteilen:

Katrin Dorfschmid, Leiterin Unternehmenskommunikation
D +41 44 388 43 00