Livigno startet die Wintersaison mit der Eröffnung der Langlaufloipe

Herausgeber: Livigno,

Livigno ist ein beliebtes Trainingsziel für Profi-Athleten und Amateure zur Vorbereitung diverser Sportdisziplinen. Am 30. Oktober 2020 startet «das kleine Tibet der Alpen» mit der Eröffnung der Langlaufloipe in die Wintersaison.

Die Eröffnung der Langlaufloipe gilt seit vielen Jahren als Startschuss der Wintersaison in Livigno und symbolisiert in diesem Jahr mehr denn je die sportliche «Wiedergeburt».

Ab Freitag, 30. Oktober 2020, wird der fünf Kilometer lange Langlaufring eröffnet. Dies dank der bewährten Snowfarm-Methode, einer innovative Methode der Schneelagerung, bei der Sägespäne und geothermische Hüllen verwendet werden, um den Schnee der vergangenen Wintersaison vor den hohen Sommertemperaturen zu schützen und sein Abschmelzen zu verhindern.

Insgesamt ziehen sich rund 30 Kilometer Loipen durch das offene, sonnenverwöhnte «kleine Tibet der Alpen». Sowohl für klassische Langläufer als auch für Skater gibt es auf über 1.800 Metern leichtere und technisch anspruchsvollere Strecken. Ergänzt wird das Angebot um die Biathlon-Arena im Forcola-Gebiet. Dieser moderne Schießstand mit 12 elektronischen Silhouetten-Scheiben ist perfekt auf die Bedürfnisse von Profisportlern und Amateuren abgestimmt.

Der Langlaufring ist täglich von 6.30 bis 19.00 Uhr geöffnet und wird mit dem entsprechenden Eintrittsticket allen zugänglich gemacht: Wintersport-Teams und -Athleten reservieren ihre Tickets direkt bei Aquagranda per E-Mail an info@aquagrandalivigno.com; Amateuren wird der Zugang von 12.00 bis 19.00 Uhr gestattet – Tickets können über die My Livigno-App zum Preis von 5,00 Euro erworben werden.

Alle Informationen und Aktualisierungen bezüglich der Benutzung der Landlaufloipe stehen hier zur Verfügung: https://www.livigno.eu/de/skilanglauf.

Livigno, die perfekte Kombination für Sport- und Naturliebhaber. Info: www.livigno.eu/de/

Für Informationen (Medien):
Petra Wittmann
E-Mail: p.wittmann@primcom.com

Tourismusverband Livigno
E-Mail: info@livigno.eu
www.livigno.eu

• Mitteilung als PDF
  • Das "kleine Tibet der Alpen" eröffnet am 30. Oktober 2020 die Langlaufloipe.

• Download Foto
  • Die Biathlon-Arena im Forcola-Gebiet ist mit 12 elektronischen Silhouetten-Scheiben perfekt auf die Bedürfnisse von Profisportlern und Amateuren abgestimmt.

• Download Foto
  • Die Eröffnung des fünf Kilometer langen Langlaufrings gilt seit vielen Jahren als Startschuss der Wintersaison in Livigno.

• Download Foto
  • Dank der bewährten Snowfarm-Methode, einer innovative Methode der Schneelagerung, kann die Wintersaison bereits Ende Oktober beginnen.

• Download Foto
  • Sägespäne und geothermische Hüllen werden verwendet, um den Schnee der vergangenen Wintersaison vor den hohen Sommertemperaturen zu schützen und sein Abschmelzen zu verhindern.

• Download Foto
  • Snowfarming: Die geothermischen Abdeckfolie isoliert den Schnee gegen die Lufttemperatur, Sonnenstrahlen werden reflektiert.