Livigno präsentiert sein Rezept für einen sicheren Winterurlaub

Herausgeber: Livigno,

Einzigartige Natur und zahlreiche Winteraktivitäten, Shopping-Spass und italienischer Hochgenuss – so präsentiert sich Livigno seinen Gästen. Das “Kleine Tibet der Alpen” hat sich eingehend auf einen außergewöhnlichen Winter vorbereitet und bietet seinen Gästen ein  innovatives und umfangreiches Maßnahmenpaket, das einen sorglosen und sicheren Urlaub ermöglicht, ohne auf die reichhaltigen Möglichkeiten verzichten zu müssen.

"In den letzten Monaten haben wir unermüdlich an der Vorbereitung eines umfassenden Sicherheitspaketes für die kommende Wintersaison gearbeitet. Dabei haben wir nicht nur auf den Skibetrieb fokussiert, sondern unser Angebot als Ganzes evaluiert” kommentiert Luca Moretti, Präsident von APT Livigno. Alle bestehenden Angebote konnten beibehalten werden, gleichzeitig wurde das Portfolio durch neue Dienstleistungen bereichert. Durch das umfassende Sicherheitskonzept ist eine rasche und gut organisierte Wiedereröffnung garantiert, sobald es grünes Licht von der italienischen Regierung gibt.

Kostenlose Stornobedingungen für Hotels, Ferienwohnungen und Dienstleistungen

Hotels und Ferienwohnungen sind je nach angebotenem Stornoplan mit einer goldenen oder silbernen Plakette gekennzeichnet. Alle Betriebe, die eine goldene Plakette tragen, bieten während der gesamten Wintersaison bis Mai 2021 kostenlose Stornomöglichkeiten ohne Angabe von Gründen. In allen Betrieben, die eine silberne Plakette tragen, gilt die kostenlose Stornierung ausschließlich in den Monaten Dezember und Januar.

Die kostenlosen Stornobedingungen gelten auch für viele andere Dienstleistungen in Livigno: Gebuchte Skikurse können bis 18.00 Uhr am Vortag der Stunde kostenlos annulliert werden. Auch eine vollständige Rückerstattung des bereits gekauften Skipasses ist möglich, wenn der Gast positiv auf Covid getestet wurde. Um den Aufenthalt noch besser abzusichern, können Gäste am Ende ihrer Buchung auf livigno.eu eine Versicherung bei der Versicherungsgesellschaft Allianz abschließen.

Skipass: Vom Online-Kauf zur “Drive-Through”-Abholung

Um Warteschlangen beim Kauf bzw. der Abholung von Skipässen zu vermeiden, hat Livigno sog. "Drive Through"-Abholstellen eingerichtet. Online gebuchte Skipässe können an den eingerichteten Stellen abgeholt werden, ohne aus dem Auto steigen zu müssen.

Nicht nur Skifahren: Alternative Aktivitäten um den Schnee sicher zu genießen

Um Menschenansammlungen rund um Liftanlagen und entlang beliebter Winterwanderwege zu reduzieren, wirbt Livigno besonders für all jene Aktivitäten, die keine Benutzung der Liftanlagen erfordern. Dazu gehören das Langlaufen, Fatbiking, Eislaufen, Reiten, Motorschlitten-Fahren, Skitouren, Schneeschuhwandern, Eisklettern und Paragliding. Außerdem wurden zahlreiche Winter-Wanderwege implementiert, die überwacht und gut beschildert sind, sodass sie selbstständig begangen werden können. Auch für die kleinen Gäste gibt es jede Menge Aktivitäten, wie der neue Funpark in der Nähe des Dorfzentrums, in dem man sich mit Rodeln und Hüpfburgen auf dem Schnee vergnügen kann.

CHECK & GO: Um jeden Ausflug besser zu organisieren

Nach dem großen Erfolg der Sommersaison, gibt es Check&Go nun auch für den Winter: Eine schnelle und intuitive Routenplanung. An den Eingängen der beliebtesten Winterwanderwege sind QR-Code-Tafeln angebracht, die dort während der gesamten Wintersaison verbleiben. Die Wanderer können bereits vor Aufbruch der Tour auf der App oder auf livigno.eu/check-and-go prüfen, wie viele Personen gerade auf der angepeilten Route unterwegs sind. Vor Ort können sich die Wanderer durch einscannen des QR-Codes in die Tour “einchecken”. Im Hintergrund werden die Besucherströme gemessen und in Echtzeit auf der App dargestellt. So können die Gäste die am wenigsten frequentierte Route wählen, um den Schnee im  Kleinen Tibet in aller Ruhe zu genießen.

Shopping und Kulinarik mit der My Livigno-App

Was Livigno so besonders macht ist der Mix aus glamourösem open-air Shopping und dem reichen kulinarischen Angebot. Auf der APP “My Livigno” kann man herausfinden, für welche Restaurants eine Lieferung in die Unterkunft oder Take-away möglich ist und deren Speisekarten durchstöbern. Die App zeigt aber auch die Öffnungszeiten und das Markensortiment der Geschäfte an.

PCR-Tests und Antigen-Schnelltests

Um die Gesundheit von Mitarbeitern, Einheimischen und Gästen zu schützen, hat sich Livigno mit PCR-Tests und Antigen-Schnelltests ausgestattet, die die Gäste in Notfällen oder bei Unsicherheiten in Anspruch nehmen können. Für den Fall, dass der Test eines Feriengastes positiv ausfällt, hat Livigno bereits sichere Unterkünfte vorbereitet, an denen die Gäste die vorgeschriebene Quarantänezeit verbringen können.

Für Informationen (Medien):
Petra Wittmann
E-Mail: p.wittmann@primcom.com

Tourismusverband Livigno
E-Mail: info@livigno.eu
www.livigno.eu

• Mitteilung als PDF
  • Das “Kleine Tibet der Alpen” hat sich eingehend auf einen außergewöhnlichen Winter vorbereitet.

• Download Foto
  • Um Warteschlangen beim Kauf bzw. der Abholung von Skipässen zu vermeiden, hat Livigno sog. "Drive Through"-Abholstellen eingerichtet.

• Download Foto
  • Um Menschenansammlungen rund um Liftanlagen zu reduzieren, wirbt Livigno besonders für all jene Aktivitäten, die keine Benutzung der Liftanlagen erfordern.

• Download Foto
  • Dazu gehören das Langlaufen, Fatbiking, Eislaufen, Reiten, Motorschlitten-Fahren, Skitouren, Schneeschuhwandern, Eisklettern und Paragliding.

• Download Foto
  • Auch für die kleinen Gäste gibt es jede Menge Aktivitäten.