«Enjoy & Dine» neu in Silvaplana

Herausgeber: Tourismus Silvaplana,

Silvaplana Tourismus bietet diesen Sommer und Herbst erstmals Packages unter dem Motto «Enjoy & Dine» an. Das Angebot umfasst drei Übernachtungen mit Halbpension in einem von sieben Hotels sowie die Benützung der Bergbahnen und des ÖV im Oberengadin und ist ab sofort buchbar.

Die Oberengadiner Gemeinde Silvaplana hat für den kommenden Sommer und Herbst ein neues, attraktives Package lanciert. «Nach dem durchschlagenden Erfolg des ‚Corvatsch Ski & Dine‘ Packages im vergangenen Winter wollten wir unseren Gästen ein vergleichbares Angebot für die warmen Monate bieten», sagt Deborah Gröble, Tourismusmanagerin von Silvaplana. Die Sommer- und Herbstversion ist ab sofort vom 30. Mai bis 23. Oktober 2021 jeweils von Mittwoch bis Samstag sowie Sonntag bis Mittwoch buchbar. Das Angebot «Enjoy & Dine» umfasst einen Willkommensapéro, drei Übernachtungen inklusive Frühstück und zwei Abendessen im gebuchten Hotel. Ein weiteres Abendessen dürfen die Gäste in einem Partnerhotel geniessen (Dine Around). Zusätzlich sind je drei Tagestickets für die Bergbahnen und die öffentlichen Verkehrsmittel im ganzen Oberengadin im Leistungsangebot enthalten. Zur Auswahl stehen sieben Hotels in Silvaplana und Surlej, die in drei Preiskategorien ab 498 CHF pro Person eingeteilt sind. «Das Package ist ideal für eine Auszeit im Engadin, um Sonne, Natur und Energie zu tanken. Beispielsweise beim Wind- und Kitesurfen oder mit der ganzen Familie auf einer Wanderung», sagt Deborah Gröble.

Buchungsstart für Engadin Wanderwochen

Ebenfalls bereits lanciert und buchbar sind die «Engadin Wanderwochen» – auch diese hatten sich letztes Jahr grosser Beliebtheit erfreut. Vom 5. September bis 17. Oktober 2021 entdecken die Gäste in Kleingruppen mit einem ausgebildeten Wanderleiter die Naturschönheiten des Oberengadins während dem farbenfrohen «Indian Summer». Dieses Jahr stehen neben dem Klassiker Muottas Muragl neue Highlights auf dem Programm – die Via Engiadina vom Corvatsch nach Maloja, die Alp Grüm, einen Abstecher ins Bergell und weitere Sehenswürdigkeiten. Wie bereits letztes Jahr kann zwischen einem vier- oder siebentägigen Programm sowie sieben Hotels ausgewählt werden.

Beide Packages sind unter www.silvaplana.ch buchbar.

Für weitere Informationen (Medien)

Corinne Ehrle
c.ehrle@primcom.com
www.primcom.com