Neues Testcenter am Flughafen Zürich: PCR-Tests für Frühlingsferien ab 99 Franken

Herausgeber: Viselio,

Das Schweizer Reise-Start-up Viselio wird morgen 22. April 2021 in den Räumlichkeiten des Radisson Blu Hotels Zürich Airport und damit direkt am Flughafen Zürich-Kloten ein neues Corona-Testzentrum eröffnen. Das Testzentrum ist vom Flughafenbahnhof und dem Terminal 1 in wenigen Gehminuten erreichbar und hat einen direkten Zugang vom Flughafen-Parkhaus (PH1, 8. Stock). Das Testzentrum ist täglich von 07.00 Uhr morgens bis um 20.00 Uhr abends geöffnet. Die Testresultate werden jeweils am nächsten Tag bis spätestens um 12 Uhr mittags per E-Mail übermittelt.

Um Wartezeiten zu vermeiden, wird eine Vorregistrierung unter www.viselio.com/zrh dringend empfohlen. Vorregistrierte Tests kosten 125 Franken, ohne Vorregistrierung 135 Franken. Während der Startphase bis Ende April bietet Viselio für vorregistrierte Tests einen Einführungspreis von lediglich 99 Franken an. Beim eingesetzten Test handelt es sich um einen PCR-Speicheltest (RT-PCR), der durch ein zertifiziertes Labor im nahen EU-Ausland analysiert wird. Die entsprechenden Zertifikate werden in englischer Sprache ausgestellt und sind weltweit anerkannt.

«Reisen muss wieder erschwinglich werden und Viselio arbeitet intensiv daran, die Testkosten für Reisende kontinuierlich zu senken», sagt Viselio-CEO Niklas Zeller. Gleichzeitig macht Viselio bei den eingesetzten Tests keine Kompromisse in Bezug auf Qualität und Sicherheit. Nebst dem neu eröffneten Corona-Testzentrum im Radisson Blu Hotel betreibt Viselio am Flughafen Zürich nach wie vor die Testlounge Airside in Zusammenarbeit mit dem Bodenabfertiger DNATA und bietet PCR-Speicheltest-Kits für die Probeentnahme Zuhause an.

Medienkontakt:

Mary Stefanizzi