Grosse E-Bike-Auswahl im neuen m-way-XXL-Store in Schlieren

Herausgeber: Swiss E-Mobility Group,

Die Swiss E-Mobility Group (SEMG) treibt die Expansion ihrer m-way-Filialen voran. In Schlieren hat der grösste Schweizer E-Bike-Retailer neu einen repräsentativen XXL-Store inklusive Werkstatt eröffnet. Angebote für Familien stehen besonders im Fokus.

In Schlieren an der Brandstrasse 1 hat der grösste Schweizer E-Bike-Händler m-way eine neue Filiale eröffnet. In nächster Nähe zum Bahnhof Schlieren stehen in einem hell und offen gestalteten Neubau über 480 m2 Fläche für Verkauf, Werkstatt und Lager zur Verfügung. Parkplätze gibt es direkt vor der Tür. Der bisherige m-way-Shop im benachbarten Dietikon schliesst, die Mitarbeitenden sind mit nach Schlieren umgezogen.

«Vom sportlichen Trekking- übers stylische City- bis hin zum praktischen Cargo-E-Bike können unsere Kunden zwischen rund 80 verschiedenen Modellen wählen», sagt Filialleiter Michel Steiger. «Da wir uns in einem modernen Familienquartier befinden, haben wir gerade für Eltern mit kleineren Kindern eine grosse Auswahl an geeigneten Cargo-E-Bikes und eine breite Palette an Velozubehör wie Kinderanhänger, Helme und Beleuchtung im Angebot.» Im XXL-Store stehen zudem zahlreiche E-Bikes für Probefahrten zur Verfügung. Eine gute Beratung inklusive Probefahrt sei generell und besonders im Bereich von Lasten- oder Cargo-E-Bikes wichtig, um Komfort, sicherheitsrelevante Details und etwa auch die Motorleistung zu testen. Natürlich gebe er auch gerne Tipps für geeignete Velostrecken in der Region – vom Familienausflug bis zur Mountainbike-Tour, verspricht der Filialleiter.

Genug Werkstatt-Kapazität für den Frühjahrscheck

«Dank der Marktbedeutung von m-way mit über 30 Filialen in der Schweiz und dem Netzwerk der SEMG insgesamt konnten wir genug E-Bikes bestellen, um unseren Kunden auch im erneuten E-Bike-Boom-Jahr 2021 das passende Angebot zu machen», sagt SEMG-CEO Reto Waeffler. Eine grosse Werkstatt gehört ebenfalls zum XXL-Store. «Wir haben die Kapazitäten kräftig ausgebaut. Wer sein E-Bike jetzt zum Frühjahrscheck anmeldet, bekommt sicher noch einen Termin», betont Steiger. Dienstleistungen wie Probefahrten, Beratung und Service vor Ort finden mit einem bereits bewährten Sicherheits- und Hygienekonzept statt. Bereits in den ersten Betriebstagen erfreute sich die neue Filiale einer regen Besucherfrequenz. «Der E-Bike-Trend reisst nicht ab», so Reto Waeffler.

Kontakt SEMG
Mario Laubi (Head of Market)
mario@semg.ch

Kontakt PrimCom