Der Traditionslauf Stralivigno geht am 24. Juli im Kleinen Tibet über die Bühne

Herausgeber: Livigno,

Der Traditionslauf Stralivigno geht am Samstag, den 24. Juli 2021, in die nächste Runde. Start und Ziel liegen auf der Leichtathletikbahn im Aquagranda, ein symbolträchtiger Ort für die Athleten. Die Anzahl der Startnummern ist aufgrund der Anti-Covid-Bestimmungen begrenzt. Die Anmeldung ist bereits freigeschaltet.

Nach dem herausfordernden letzten Jahr 2020, in dem der Stralivigno abgesagt werden musste, kann der Traditionslauf heuer wieder stattfinden. Die diesjährige Ausgabe ist für Samstag, den 24. Juli 2021 geplant. Nach einer unfreiwilligen einjährigen Pause werden sich die Läufer inmitten der wunderschönen Natur von Livigno endlich wieder miteinander messen können.

Wie schon in den Jahren davor wird der Marathon Club Livigno gemeinsam mit dem Tourismusverband die Organisation übernehmen. Start und Ziel werden auf der Leichtathletikbahn des Aquagranda sein, dem Sitz des Organisationskomitees, und ein symbolträchtiger Ort in Livigno, denn hier bereiten sich regelmässig Athleten aus aller Welt auf ihre Wettkämpfe vor.

Die 21 km lange Strecke schlängelt sich über Wanderwege und einige asphaltierte Abschnitte des Livigno-Tals und bringt die Teilnehmer auf eine Höhe von 2.000 Metern. Das Programm, das sich derzeit noch in Ausarbeitung befindet, wird notgedrungen einige Einschränkungen im Vergleich zur Vergangenheit aufweisen. Angefangen bei den Erfrischungen, über den Start- und Zielbereich, bis hin zur Begrenzung der Startnummern auf 400 – alle Vorkehrungen haben zum Ziel die Gesundheit der Athleten zu gewährleisten und die Verbreitung der Infektion zu verhindern.

Die Startnummernregistrierung ist bereits offen. Bis zum 15. Juni 2021 kann man sich für die ermässigte Gebühr von 30,00 Euro anmelden, danach beträgt das Startgeld 35,00 Euro bis zum 22. Juli. Ab dem 23.Juli bezahlt man 40,00 Euro (Anmeldung ausschliesslich im Rennbüro).
Detaillierte Informationen unter www.stralivigno.it

Für weitere Informationen (Medien):
Primus Communications GmbH
Petra Wittmann
p.wittmann@primcom.com

Tourismusverband Livigno
E-Mail: info@livigno.eu
www.livigno.eu

• Mitteilung als PDF
  • Nach dem herausfordernden letzten Jahr 2020 kann der Traditionslauf heuer wieder stattfinden.

• Download Foto
  • Die 21 km lange Strecke schlängelt sich über Wanderwege und einige asphaltierte Abschnitte des Livigno-Tals.

• Download Foto
  • Nach einer unfreiwilligen einjährigen Pause werden sich die Läufer inmitten der wunderschönen Natur von Livigno endlich wieder miteinander messen können.