Region Innsbruck: Die Freiheit alpin-urbaner Vielfalt erleben

Herausgeber: Innsbruck Tourismus,

Eine Ferienreise, tausend Möglichkeiten – das bedeutet „alpin-urbanes“ Ferienerlebnis. In der Region Innsbruck ergänzen sich Natur und Kultur, Genuss und Herausforderung, Stadt und Land zu einem attraktiven Gesamtpaket. Entspannt oder sportlich? Genussvoll oder anspruchsvoller? In und rund um Innsbruck geht einfach alles. Auf ganz natürliche Weise. Die perfekte Ausgangslage, um an nur einem Ort täglich aufs Neue frei zu wählen und massgeschneiderte Aktivitäten zu erleben. Ab dem 19. Mai öffen die Hotels und Gaststätten.

Endlich wieder rauskommen und dem Alltag entfliehen: Sich vom Herzen der Stadt direkt in die Natur begeben – oder gleich in luftige Höhen aufsteigen und von der Nordkette auf das urbane Treiben herabschauen. Einen Zeitsprung erleben zwischen moderner Architektur und historischen Bauten, genüsslich Schlemmen und Shoppen in kleinen Gassen oder vor grosser Bergkulisse: Die Region Innsbruck bietet unzählige Möglichkeiten zur Erholung und Entspannung in verschiedenen Höhenlagen. Ganz wie es sich für eine echte Alpenmetropole gehört. Und das ist gut so, denn jeder Mensch geniesst seine Auszeit anders. Für die einen ist es das Gefühl von Freiheit, das sie beim Gipfelsieg verspüren, und die Belohnung bei einer zünftigen Einkehr in der Berghütte. Für die anderen ist es das Gefühl von Entspannung, ausgelöst durch den imposanten Bergblick beim Gang zur hoteleigenen Bio-Sauna mit anschliessender Erfrischung im Naturteich. Manche wiederum fühlen sich eins mit der Welt, wenn sie in das kulturelle Angebot der Stadt eintauchen oder regionale Spezialitäten entdecken. Was auch immer das Herz begehrt, und wie auch immer man Erholung und Entspannung für sich definiert – in der Region Innsbruck findet jeder seine persönliche Freiheit: Von genussvoll bis anspruchsvoll.

Neugestaltet: Das geführte Bergwander- und E-Biketouren-Programm
Ein Ausflug in die Natur gehört bei einem Besuch in der Region Innsbruck einfach dazu. Gut, dass das beliebte Bergwanderprogramm mit seinem breiten Angebot an leichten und anspruchsvolleren Touren die unterschiedlichsten Ansprüche und Wünsche erfüllt: Für Familien, Genussmenschen, Naturliebhaber und Gipfelstürmer. Aus diesem Angebot von insgesamt 18 geführten Touren kann man jeden Tag aufs Neue wählen und ganz entspannt mit lokalen Tour-Guides die atemberaubende Bergwelt erkunden. Und wer lieber in die Pedale tritt, der schliesst sich den lokalen Bike-Guides an: Neu im Tourenprogramm sind in diesem Sommer erstmals die geführten E-Bike-Touren. Sie bieten von Techniktraining mit wertvollen Tipps und Tricks bis hin zu Spritztouren zu den schönsten Plätzen der Region das komplette Angebot für Einsteiger und Profis. Das Beste: Die Teilnahme am Bergwander- und E-Biketouren-Programm ist im Leistungspaket der kostenlosen Gästekarte Welcome Card inkludiert. Zudem erhält man mit der Welcome Card bei ausgewählten Verleihpartnern Spezialpreise auf top ausgestattete E-Bikes.

Das Ticket zum Ferienglück: Die Gästekarte Welcome Card
Mit der kostenlosen Gästekarte Welcome Card bietet die Region Innsbruck ab zwei Übernachtungen eine Vielfalt an Möglichkeiten, um seine persönliche Freiheit noch besser auszuleben. Sämtliche öffentliche Verkehrsmittel in der Region stehen kostenlos zur Verfügung. Zudem sind ausgewählte Bergbahnen sowie zahlreiche Ermässigungen und viele kostenlose Angebote bei Familienprogramm, Schwimmbädern und Badeseen inkludiert. Besonderes Highlight 2021: Das erweiterte geführte Bergwanderprogramm. Ob gemütliche Spazierwege, Wanderwege durch unberührte Täler oder hochalpine Touren – lokale Tour-Guides führen durch die atemberaubende Bergwelt.

Detaillierte Informationen unter www.innsbruck.info/erholung

Rückfrage-Hinweis:

Innsbruck Tourismus
Alexandra Sasse
t: + 43 512 59850 – 124
m: a.sasse@innsbruck.info
w: www.innsbruck.info

Petra Wittmann
t: + 41 44 421 41 39
m: p.wittmann@primcom.com

• Mitteilung als PDF
  • Einen Zeitsprung erleben zwischen moderner Architektur und historischen Bauten, genüsslich Schlemmen und Shoppen in kleinen Gassen oder vor grosser Bergkulisse: Die Region Innsbruck bietet unzählige Möglichkeiten.

• Download Foto
  • In der Region Innsbruck ergänzen sich Natur und Kultur, Genuss und Herausforderung, Stadt und Land zu einem attraktiven Gesamtpaket.

• Download Foto
  • Erfrischung im Naturteich mit imposantem Bergblick.

• Download Foto
  • Ein Ausflug in die Natur gehört bei einem Besuch in der Region Innsbruck einfach dazu.

• Download Foto
  • Mit lokalen Tour-Guides kann man ganz entspannt die atemberaubende Bergwelt erkunden.

• Download Foto
  • Es werden leichte und anspruchsvollere Touren für Familien, Genussmenschen, Naturliebhaber und Gipfelstürmer angeboten.

• Download Foto
  • Neu im Tourenprogramm sind in diesem Sommer erstmals die geführten E-Bike-Touren.