Radisson Collection jetzt auch in der Türkei

Herausgeber: Radisson Hotel Group,

Die Radisson Hotel Group ist mit ihrer Premium-Lifestyle-Marke jetzt auch in der Türkei vertreten. Das gerade eröffnete Radisson Collection Hotel Bodrum liegt direkt am Meer in der Bucht von Aspat im Süden der Halbinsel Bodrum. Mit einem Panoramablick auf die Ägäis und einer ruhigen, erstklassigen Lage ist das Luxushotel der ideale Ort für einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub. Gäste des Radisson Collection Hotel Bodrum können die landschaftliche Schönheit und die historischen Stätten der Region entdecken und den exklusiven Service des Hauses genießen.

Das Radisson Collection Hotel Bodrum befindet sich in einer der ruhigsten Buchten von Bodrum, die sich über 400 Meter unberührter Küstenlinie mit eigenem Privatstrand erstreckt. Gegenüber der griechischen Insel Kos gelegen, bietet das versteckt gelegene Hotel eine atemberaubende Aussicht auf das ägäische Meer und ist doch nicht sehr weit entfernt vom pulsierenden Leben der Stadt.

Das Hotel verfügt über 80 luxuriöse Zimmer und Suiten mit Balkonen oder Terrassen, die Meerblick und Aussicht auf die spektakuläre Küstenlinie sowie den angrenzenden Yachthafen und das Rathaus von Anthaven bieten. Den Hotelgästen stehen topmoderne Freizeiteinrichtungen zur Verfügung, darunter ein direkter Zugang zu einem privaten Sandstrand, Innen- und Außenpools, verschiedene Restaurants und Bars, ein Fitnesscenter, Tagungs- und Veranstaltungsräume sowie ein 1.150 Quadratmeter großer Spa- und Wellnessbereich. Zu dessen umfangreichen Einrichtungen gehören ein Pärchenraum mit Innendusche und Jacuzzi, ein traditionelles Hammam, ein Dampfbad, eine Sauna und ein beheizter Innenpool.

Bodrum hat eine Vielzahl historischer Stätten, darunter die renovierte Burg von Bodrum, das Museum für Unterwasserarchäologie und das Mausoleum von Halikarnassos, eines der sieben Weltwunder der Antike. Der glitzernde Yachthafen von Bodrum und die malerischen, gepflasterten Seitenstraßen laden zu einem Bummel durch die Stadt ein. Die Vielzahl an Restaurants, Bars, Geschäften und kulturellen Veranstaltungen machen diesen Ort zu einem ganzjährigen Reiseziel.

„Wir freuen uns, die Eröffnung unseres ersten Radisson Collection Hotels in Bodrum, der sogenannten Perle der Ägäisküste, bekanntgeben zu können. Unsere Gäste werden eine ruhige Oase am türkisfarbenen Ufer der Ägäis entdecken. Mit dieser Eröffnung bauen wir nicht nur unsere Präsenz in der Türkei aus, sondern stärken auch unsere Position als führende internationale Hotelgruppe in der Region mit 31 eröffneten oder derzeit in Entwicklung befindlichen Hotels", sagt Yılmaz Yıldırımlar, Area Senior Vice President, Central & Eastern Europe, Russia and Turkey.

Das Hotel liegt 12 Kilometer westlich der Stadt Bodrum und 46 Kilometer vom internationalen Flughafen Milas-Bodrum entfernt. Das Hotel zeichnet sich durch seine wunderschöne Naturkulisse, die mediterrane Architektur und einen kleinen Innenhafen aus, an dem Boote anlegen können, um die erstklassige Lage und die Annehmlichkeiten des Hotels zu genießen. Das Radisson Collection Hotel Bodrum verfügt über drei Restaurants und zwei Bars mit internationaler Küche. Das BARranco lädt die Gäste ein, die einzigartigen Aromen der peruanischen Küche zu entdecken.

Simon Kern, Area Manager PR & Communication Central & Southern Europe
simon.kern@radissonhotels.com