Ischgl Ironbike am 6. August mit Kids & Juniors Trophy

Herausgeber: Tourismusverband Paznaun – Ischgl,

Der Ischgl Ironbike von 4. bis 7. August bietet Mountainbike-Action für die ganze Familie. Nicht nur die Erwachsenen liefern sich ein eisernes Rennen beim Ischgl Ironbike, sondern auch Kinder und Jugendliche können bei der Kids & Juniors Trophy echtes Renn-Feeling erleben. Lastminute Nachmeldungen sind sowohl für die Ischgl Ironbike Raceformate als auch die Kids- & Juniors Trophy noch möglich.

Nachwuchs-Biker zwischen fünf und 16 Jahren können sich am 6. August bei der Ischgl Ironbike Kids & Juniors Trophy ins Rennen werfen und ihr Geschick unter Beweis stellen. Ab 14.00 Uhr werden sechs verschieden lange Distanzen, jeweils perfekt auf die Altersklassen der Nachwuchstalente abgestimmt, zur Rennstrecke. Geradelt wird über Asphalt- und Feldwege – Start und Ziel ist dabei immer im Ischgler Ortskern.

Kids & Juniors Trophy als Teil des Mountain Bike Cup Tirol
Eine spannende Neuheit in diesem Jahr: die Ischgl Ironbike Kids & Juniors Trophy ist Teil des Mountain Bike Cup Tirol 2021, somit können erstmals auch Punkte gesammelt werden. Für die Kids gilt es hier das Rennen auf Zeit in den Altersklassen U7, U9, U11, U13, U15 und U17 zu absolvieren. Beim Startgeld von 7 Euro (ca. 7.5 CHF) ist jedenfalls eine Finisher Medaille für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen inkludiert. Anmeldungen sind bis einen Tag vor dem Rennen online möglich, und direkt am Renntag, 6. August zwischen 12 Uhr und 13.30 Uhr vor Ort.

Die Strecken der Kids & Juniors Trophy im Überblick nach Altersklassen:

• U17: 9.36 km | 206 Hm pro Runde | 3 Runden
  • U15: 6.24 km | 206 Hm pro Runde | 2 Runden
  • U13: 5.94 km | 38 Hm pro Runde | 3 Runden
  • U11: 3.96 km | 76 Hm | 2 Runden
  • U9: 1.30 km | 20 Hm | 2 Runden
  • U7: 650 m | 10 Hm | 1 Runde

Weitere Infos zum Mountain Bike Cup Tirol unter: www.mtbcuptirol.at.

Anmeldungen für Ischgl Ironbike noch möglich
Auch für die weiteren Raceformate des Ischgl Ironbike sind Anmeldungen bis einen Tag vor dem Rennen online möglich, und direkt an den Renntagen vor Ort. Auf dem Programm stehen etwa das Ischgl Ironbike UCI Stage Race S1, bei dem Amateure und Profis um UCI-Punkte für die Weltrangliste fighten, mit der Alpenhaus Trophy ein spektakuläres Nightrace auf die Idalp und der Ischgl Ironbike Marathon mit den Strecken Light, Medium und Hard, der auch zum ÖRV Marathon Cup 2021 zählt.

Alle Informationen zum Ischgl Ironbike unter www.ischgl.com und www.ischglironbike.com.

Für weitere Informationen (Medien):
Petra Wittmann
Mail: p.wittmann@primcom.com

Für weitere Informationen:
Tourismusverband Paznaun - Ischgl
Andreas Steibl
Mail: presse@paznaun-ischgl.com

• Mitteilung als PDF
  • Die Kids & Juniors Trophy für die Stars von morgen findet am 6. August statt (c) TVB Paznaun – Ischgl

• Download Foto
  • Nachwuchs-Biker zwischen fünf und 16 Jahren können sich auf sechs Distanzen ins Rennen werden. (c) TVB Paznaun – Ischgl

• Download Foto