Vier neue Mitglieder bei Relais & Châteaux

Herausgeber: Relais & Châteaux,

Die exklusive Vereinigung von Hotels und Spitzenrestaurants nimmt vier neue Mitglieder weltweit auf.

Les Étangs de Corot, Ville-d'Avray, Frankreich

Im Land des Malers Corot, der die Impressionisten inspirierte, bietet Les Étangs de Corot einen ruhigen Zufluchtsort weit weg von der Hektik des nahen Paris. Die friedlichen Häuser und üppigen Innenhöfe verleihen der ehemaligen Taverne, die im September nach mehrmonatigen Renovierungsarbeiten wiedereröffnet werden soll, ein rustikales, künstlerisches Ambiente. Antike Möbel, Reisetruhen und Clubsessel verleihen den 43 Zimmern ein warmes, romantisches Flair. Zwei Spas fangen die Intimität der Umgebung ein. Hier, nur einen Steinwurf von Versailles entfernt, pflückt Küchenchef Rémi Chambard sein Gemüse im Garten des Königs, um eine frische, leichte, mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Küche zu servieren.

Schote, Essen, Deutschland

«Was die Menschen brauchen, ist Essen, das die Seele berührt: eine Rückbesinnung auf die Geschmäcker unserer Kindheit.» Dieses Glaubensbekenntnis stammt von Nelson Müller, Küchenchef im Restaurant Schote in Essen, Deutschland. Der in den deutschen Medien bekannte und mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Kochkünstler schafft es in der Tat, seine Gäste auf eine geschmackliche Reise durch seine zeitgemässe Küche mitzunehmen und dabei den hochwertigen, regionalen Zutaten treu zu bleiben. Das Restaurant ist ein Spiegelbild seines Chefs – dynamisch, einladend und ausgesprochen modern.

Meridian Club Pine Cay, Turks- und Caicosinseln

Es ist schwer, sich einen idyllischeren Ort vorzustellen als dieses Hotel mit 13 Zimmern. Mit elf Zimmern und zwei Cottages steht es an einem der exquisitesten Orte auf Pine Cay, einer privaten, 800 Hektar grossen Insel auf dem Turks- und Caicos-Archipel der Britischen Westindischen Inseln. Das elegante Fünf-Sterne-Haus bietet absolute Abgeschiedenheit in einem Dekor aus Weiss mit ellen Holzakzenten. Im Mittelpunkt steht der berühmte Casa Club, in dem die Besitzer des Hotels mit den Gästen der Insel den Sonnenuntergang geniessen. Kirk Aulin, der Maître de Maison, setzt sich für den Erhalt dieses paradiesischen Zufluchtsortes durch proaktive ökologische Initiativen wie Regenwassersammlung, elektrische Transportmittel und Solarzellen ein. Er demonstriert Hingabe und Ehrfurcht vor dieser aussergewöhnlichen, unberührten Landschaft mit ihrem türkisfarbenen Wasser und den langen, strahlend weissen Sandstränden.

Xitan Hotel, Peking, China

Das Xitan Hotel befindet sich auf einem 500 Jahre alten Gelände auf den Ruinen eines Dorfes aus der Grossen Ming-Zeit, westlich von Peking in China. Umgeben von üppigen, grünen Bergen spiegelt das Anwesen die traditionelle Architektur des Landes mit einigen spektakulären modernen Akzenten wider. Küchenchef Guozhu Liu – der erste Koch in Peking, der drei Michelin-Sterne für das Xin Rong Ji Restaurant erhielt – interpretiert chinesische Standards mit zeitgenössischem Flair neu. Die Eröffnung ist für September 2021 geplant.

Weitere Informationen:

Sabine Biedermann