Northern Aerotech wird Maintenance-Partner von Chair Airlines

Herausgeber: Chair Airlines,

Per 1. November 2021 wechselt Chair Airlines in Zürich ihren Maintenance-Provider von SR Technics zu Northern Aerotech (NAT). Das dänische Unternehmen betreut am Flughafen Zürich fünf Fluggesellschaften.

Nachdem Chair Airlines per Sommerflugplan 2021 ihren Groundhandlingagent sowie ihren Catering-Partner wechselte, steht nun die nächste Änderung im Bereich der Wartungsarbeiten an. Ab dem 1. November 2021 wechselt die Airline den Maintenance-Provider von SR Technics zu Northern Aerotech (NAT). Das dänische Unternehmen übernimmt die Line Maintenance und damit die Instandhaltung der Flotte im täglichen Betrieb. «Wir haben uns bewusst für einen kleineren Maintenance-Partner entschieden, der unsere individuellen Bedürfnisse versteht und nachvollziehen kann sowie schnell und flexibel agieren kann. NAT passt sehr gut zu uns und unserer Flottengrösse und wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit», sagt Glauco Minin, der bei Chair Airlines als Nominated Person Continuing Airworthiness die Maintenance verantwortet.

Die Northern Aerotech Aircraft Maintenance Company wurde vor zehn Jahren in Dänemark gegründet und ist neben ihrem Heim-Flughafen in Kopenhagen u.a. seit April 2021 auch in Zürich stationiert. «In Zürich betreuen wir derzeit fünf Fluggesellschaften und wir freuen uns, mit Chair Airlines den ersten Schweizer Homebase-Carrier in unserem Kundenkreis zu begrüssen», sagt Alessandro Agrimi, Chief Commercial Officer von NAT.

NAT betreut verschiedene Fluggesellschaften an Airports in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Line Maintenance und AOG Support. Neben der individuell auf die Airline zugeschnittenen Flugzeugwartung bietet NAT auch andere Luftfahrtdienstleistungen an wie Demontagen, Flugzeugübergaben am Ende des Leasings sowie umfassende Beratungsleistungen.

Chair Airlines AG
Carmen Schmid