Swisscamps lanciert ersten offiziellen Campingaward der Schweiz

Herausgeber: swisscamps,

Erstmals wurde am Suisse Caravan Salon in Bern der neue «Swisscamps Camping Award» verliehen. Ausgezeichnet wurden die Top-Campingplätze im Tessin und im Wallis. Zudem präsentierte PINCAMP, die grösste Campingplattform der Schweiz, den «Community Award» für die Plätze mit den besten Online-Bewertungen.

Jährlich zeichnet der Verband Swisscamps neu den jeweils besten 3-, 4- und 5-Sterne Campingplatz nach touristischer Region aus. Bewertet werden Lage, Infrastruktur, sanitärer Service, Dienstleistung und Führung des Platzes. Die Campingplätze werden in einem Turnus alle fünf Jahre besucht und bewertet. In diesem Jahr waren das Tessin und das Wallis an der Reihe.

Swisscamps Camping Award Gewinner 2022

Tessin:

Bester 5-Sterne Camping: Campofelice Camping Village, Tenero

Bester 4-Sterne Camping: TCS Camping Lugano-Muzzano, Muzzano

Bester 3-Sterne Camping: TCS Camping Gordevio Valle Maggia, Gordevio

Wallis:

Bester 4-Sterne Camping: Camping Santa Monica, Raron

Bester 3-Sterne Camping: Camping Eggishorn, Fiesch

Mit dem von der Campingplattform PINCAMP präsentierten Community Award werden schweizweit die bei den Campern beliebtesten 3-, 4- und 5-Sterne Campings ausgezeichnet. Die Gewinner werden anhand der User-Bewertungen der letzten drei Jahre auf Google, Facebook, pincamp.ch und weiteren Plattformen ausgewertet.

Community Award Gewinner 2022 präsentiert von PINCAMP (schweizweit)

Beliebtester 5-Sterne Camping: Camping Hüttenberg, Eschenz/Bodensee

Beliebtester 4-Sterne Camping: Camping Bächli, Neckertal

Beliebtester 3-Sterne Camping: Waldcamping Landquart, Landquart

«Derzeit hat die Schweiz keinen offiziellen Camping-Award, eine Auszeichnung für den besten und beliebtesten Campingplatz fehlt», sagt Marcel Zysset, Zentralpräsident von Swisscamps. «Diese Lücke möchten wir mit dem Camping Award schliessen. Nachdem der Camping-Boom in den vergangenen beiden Jahren nochmals rasant an Fahrt aufgenommen hat, war es an der Zeit, diesen Award zu lancieren.»

Weitere Informationen:

swisscamps – Verband Schweizerischer Campings
Marcel Zysset
Zentralpräsident
info@swisscamps.ch

• Medienmitteilung als PDF
  • v.l.: Gabriella Rolfo, Leiterin Marketing Campofelice Camping Village und Simone Patelli, Geschäftsführer Campofelice Camping Village, Mattia Galli, Leiter Campingregion Süd TCS, Iris Sterren, Geschäftsführerin Camping Santa Monica

• Download Foto
  • v.l.: Marcel Zysset, Zentralpräsident swisscamps, Monika Buser, Moderatorin, Laura Suter, Sekretariat swisscamps, Michael Holzgang, Leiter Camping Services TCS und Verantwortlicher PiNCAMP

• Stefan Joos, Geschäftsführer Waldcamping Landquart mit seinen Kindern

• Camping Bächli