Ralph Busch kocht im Hotel National für Gourmets und Kinder

Herausgeber: Hotel National Zermatt,

Der neue Küchenchef im Vier-Sterne-Superior-Hotel National in Zermatt heißt Ralph Busch. Mit seiner Erfahrung als Küchenchef in grossen 4- und 5-Sterne-Häusern sorgt er für hohes Niveau und Schweizer Topqualität auf den Tellern der Gäste - von der Grossmutter bis zum Kleinkind.

In der Küche des Hotel National in Zermatt gibt es einen neuen Chefkoch: Ralph Busch (52) kocht schläft für die Gäste des erst kürzlich renovierten Vier-Sterne-Superior-Hotels. Er beschreibt seine Küche als frisch und modern mit traditioneller Basis und mit einer Touch Swissness. Vegetarisches steht bei ihm hoch im Kurs.

«Besonders wichtig ist für uns das familiennahe Kochen», sagt Ralph Busch. Jung und Alt am Tisch zu versammeln - diese Leidenschaft teilt er mit dem Direktorenpaar des Hotel National, Line February und Sebastian Metry. «Unser Essen verbindet Generationen, es weckt bei den Jungen den Sinn für die Kulinarik und bei den Älteren Kindheitserinnerungen», so der Küchenchef.

Vor allem für die Kinder soll das Essen gesund zubereitet und attraktiv präsentiert sein. Auf der bunt und liebevoll gestalteten Kinderkarte des Restaurant National finden sich Leckereien wie Rahmspinat-Kartoffel-Mousseline mit Mickey-Mouse-Spiegelei, Buchweizencrêpe mit Gemüseragout und Schinken oder gebratenes Lachssteak mit Kräutlisauce. Alle Beilagen gibt es jeweils zum selber auswählen. Bei den Süssspeisen ist der Kids-Dessertwagen mit Toppings wie Beeren, Früchten, Nüssen, Schoggi und Cookies der Renner. Auch an der Hotelbar gibt es Cocktails für die Kleinen und hausgemachte Sirups. Für Babys werden Gemüsepürees frisch gekocht. Ab diesem Winter gibt’s ein Kinder-Koch-Video von Ralph Busch zu sehen, inklusive Rezepten zum Nachkochen.

Die erwachsenen Gourmets geniessen bei Ralph Busch Spezialitäten wie National’s bekanntes Chateaubriand – vom Schweizer Bauernhof, Alpstein Pouletbrust mit Trüffel, Pastinakenwurzel und schwarzen Nüssen, sautierten Schweizer Zander mit Rollgerste-Risotto an Flusskrebs-Vinaigrette oder gebackenen Blumenkohl mit sautiertem Chinakohl an Miso Hollandaise – alles mit nachhaltiger Lieferkette. Dazu kommen diverse Klassiker – Schweizerisch modern interpretiert.

Neu: Welcome Card für junge Familien

Ferien für die ganze Familie anzubieten, das ist dem Direktorenpaar wichtig. Da Line Février und Sebastian Metry selber zwei kleine Kinder haben, kennen sie die Bedürfnisse junger Familien. Neben unterschiedlichen Zimmerkategorien, dem grosszügigen Wellness mit Kinderpool und einer Kinderecke gibt es darum neu eine «Familien Welcome Card»: Damit können spezielle Kissen, Flaschenwärmer, Kinderwagen, Babybadewannen oder Babyflaschen kostenfrei geordert werden. «Wir sind jedoch kein Kinderhotel», betont Line Février, «vielmehr eine Art Generationenhaus, in dem es Gästen jeder Altersstufe gut geht.»

Die Wintersaison im Hotel National beginnt am 3. Dezember 2021. 28 der 54 Zimmer werden bis dahin neu renoviert sein. Das Hotel bleibt künftig ganzjährig geöffnet.

Kontakt:

Hotel National Zermatt