Genussvoll entspannen: Besinnliche Festtage im ElzLand Hotel Pfauen im Schwarzwald

Herausgeber: Elzland Hotel Pfauen,

Das 4****-ElzLand Hotel Pfauen im beschaulichen Oberprechtal zelebriert die Feiertage auf entspannte und besinnliche Art: mit Glühwein- und Achtsamkeitswanderungen, einem 3-Gänge-Weihnachtsmenü mit internationalem Touch und einem wahrlich klangvollen Start in das neue Jahr – für Gäste des Hauses und externe Besucher gleichermaßen.

Der erste Schnee verzaubert die Natur im Schwarzwald in ein romantisches „Winter Wonderland“ und schürt die Hoffnung auf weiße Weihnachten. Vor dem Eingang und in der „Stube“ erwarten liebevoll dekorierte Weihnachtsbäume die Gäste. Beim Betreten der Lobby stimmt das festlich geschmückte ElzLand Hotel Pfauen auf die Weihnachtszeit ein und verströmt eine wohltuend entspannende Atmosphäre. Auf dem Dach des design-orientierten 4****-Hotels leuchtet an der Panorama-Außensauna mit Blick ins Elztal, ein heller Stern in den Winterhimmel. Sterne dieser Art sind typisch für die Region und illuminieren zur Weihnachtszeit die Häuser im gesamten Oberprechtal. Der Stern des ElzLand Hotel Pfauen ist durch die Lage am Fuße des Pfauenfelsen der höchste im ganzen Ort. Im Innenbereich des privat geführten Hotels fügt sich die edel, doch eher zurückhaltend gestaltete Weihnachtsdekoration perfekt in das puristische Design des 4-Sterne Hauses ein und sorgt für ein echtes Wohlfühlambiente.

Konzentration auf das Wesentliche und Festtagsaktivitäten

Gerade nach diesem herausfordernden Jahr ist für viele Menschen die Sehnsucht nach einem Rückzugsort, einem Refugium, bei dem Körper, Geist und Seele in Balance kommen, größer denn je. Als Kombination aus Wellnesshotel und Gesundheitszentrum ist das ElzLand Hotel Pfauen eine Oase für Ruhesuchende, Gesundheitsbewusste, Genussliebhaber und Aktivurlauber gleichermaßen. Ganz nach der hauseigenen Philosophie, einen besonderen Ort zu schaffen, der durch ganzheitliche Erholung und Entspannung die Energiereserven wieder auffüllt und den Gast wieder bei sich selbst ankommen lässt, geht es in der Weihnachtszeit und den Tagen „zwischen den Jahren“ eher besinnlich zu - ganz gleich, ob am knisternden Kaminfeuer, beim täglichen Glühweingenuss ab 17.00 Uhr auf der Außenterrasse, oder bei einer stimmungsvollen Winterwanderung.

Festliche Pauschalarrangements und ein gesunder Start

Jetzt ist die Zeit, sich und seinen Liebsten etwas ganz Besonderes zu gönnen. Die liebevoll zusammengestellten festlichen Pauschalarrangements darf man sich auch ruhig selbst schenken. Unter dem Motto „Besinnliche Feiertage“ lässt es sich herrlich entspannen. Inkludiert sind u.a. besondere Genüsse am Kamin und winterliche Wanderungen in traumhafter Natur (3 Nächte mit 3/4-Pension ab 436,50 € p. P.). Sanft und stilvoll ins neue Jahr kommen Gäste, die das Angebot „Klangvoller Jahreswechsel“ buchen. Viele kleine Überraschungen sind, neben dem 5-Gang Silvester-Menü, bereits im Preis enthalten (3 Nächte mit 3/4-Pension ab 520,50 € p. P.). Wer seine guten Vorsätze gleich in die Tat umsetzen möchte, um schwungvoll und mit Leichtigkeit in ein gesundes 2022 zu kommen, der wird sich für das Package „Der Purzelbaum ins neue Jahr“ erwärmen. Bei der basenfasten-Yoga Woche vom 23. bis 30. Januar 2022 purzeln nicht nur die Pfunde. Die Kombination aus Yoga mit basenfasten nach Wacker ® ist perfekt, um wieder Energie zu tanken und kraftvoll durchzustarten (7 Nächte inkl. Programm und basenfasten ab 1.446,50 € p. P.).

Die Last-Minute-Geschenkidee: Zeit und Genuss verschenken

Irgendwie kommt Weihnachten jedes Jahr wieder überraschend, gefühlt zumindest, denn erst kurz vor dem Fest merkt man, dass man schnell noch für die ein oder andere Person ein schönes Weihnachtsgeschenk benötigt. Mit Gutscheinen vom ElzLand Hotel Pfauen wird die Freude der Beschenkten groß sein. Ganz gleich, ob für den Restaurantbesuch, das Day SPA, oder auch für einen Aufenthalt. Und so einfach ist es selten, Menschen glücklich zu machen: Online auf der Website einen Wertgutschein kaufen, zu Hause selbst ausdrucken und fertig ist das Präsent. Selbstverständlich kann man die Gutscheine auch offline per Telefon oder persönlich an der Rezeption erwerben und direkt mitnehmen. Wer vor Ort noch ein Geschenk sucht, der wird an der Rezeption fündig. Bücher des Leiters des hauseigenen Gesundheitszentrums, Dr. Dickreiter, wie „Chronisch gesund statt chronisch krank“, oder „Arthrose ist heilbar“ und eine Vielzahl an Produkten von „basenfasten nach Wacker® sind kleine Aufmerksamkeiten, die nachhaltig wirken.

ElzLand Hotel Pfauen Vitalis & Spa

Das mitten im Schwarzwald gelegene 4-Sterne Elzland Hotel Pfauen Vitalis & Spa, liegt in Elzach im Ortsteil Oberprechtal, unweit von Freiburg und Baden-Baden im Dreiländereck (Deutschland, Schweiz, Frankreich). Die 63 lichtdurchfluteten Zimmer und Suiten bieten alle Balkone und einen wunderbaren Blick auf das Elztal. Als Kombination aus Wellnesshotel und Gesundheitszentrum bietet das ElzLand Hotel Pfauen für Ruhesuchende, Genussliebhaber und Aktivurlauber ein nachhaltiges Erholungserlebnis. Als erstes und einziges Hotel wird die von Dr. med. B. Dickreiter entwickelte Zellbiologische Regulationstherapie ZRT® angeboten. Diese verbindet Naturheilkunde und Schulmedizin auf effektive Weise. Basierend auf den vier Säulen Bewegung, Ernährung, Entschlackung und Entspannung werden dem Gast im Vitalis ZRT® Gesundheitszentrum Maßnahmen zur Bewahrung und Verbesserung der Gesundheit geboten.
www.elzland-hotel-pfauen.de

Primus Communications GmbH