DER ERSTE NACHHALTIGE MEERESLAUFSTEG DER WELT

Herausgeber: Costa Kreuzfahrten,

Topmodel und Unternehmerin Jessica Minh Anh verwandelt die mit Flüssigerdgas betriebene Costa Toscana in einen «himmelhohen Laufsteg» vor der Kulisse von Portofino (Genua).

Am 28. Februar 2022 verwandelt Jessica Minh Anh, Produzentin der weltweit bekannten «Fashion x Sustainability»-Projekte, das neue, mit Flüssigerdgas betriebene Kreuzfahrtschiff Costa Toscana in einen «himmelhohen» Catwalk auf dem Meer. Vor der filmischen Kulisse der italienischen Riviera vermittelt die «J Spring Fashion Show 2022» eine Botschaft der Nachhaltigkeit und des Designs und markiert damit gleichzeitig einen Meilenstein sowohl in der Modewelt als auch in der Kreuzfahrtindustrie.

Der hochkarätige Event, zu dem internationale Medien und VIPs an Bord der Costa Toscana – der «Smart City auf See» – eingeladen sind, startet in Portofino/Genua. Neben dem beeindruckenden Laufsteg vor mondäner Kulisse wird das Beste an italienischer Kunst, Architektur, Kultur, Luxus und Kulinarik geboten. Die teilnehmenden Hersteller präsentieren eine Kombination aus Haute Couture, Konfektionskleidung und kreativen Accessoire-Kollektionen aus fünf Kontinenten. Zu Jessicas früheren Projekten zählen Unternehmen, Modehäuser und Designer wie Paul Costelloe, Montblanc, Yumi Katsura, Ziad Nakad, Shiatzy Chen und Tony Ward.

Neustart für Reiseindustrie und Modebranche

Jessica Minh Anh kommentiert ihre Wahl der Costa Toscana als Veranstaltungsort so: «Dieser besondere Moment in der Geschichte bietet die Gelegenheit für einen nachhaltigen Neustart unserer Gesellschaft. Die Costa Toscana passt perfekt zu meiner Mission, Nachhaltigkeit auf visuell ansprechende Weise hervorzuheben. Sie wird mit Flüssiggas betrieben, einer der fortschrittlichsten Technologien zur Reduzierung von Emissionen in der Schifffahrt. Sie stellt einen Durchbruch in der Reisebranche dar. Ich fühle mich geehrt, die Neubelebung von Business und Style auf einem so einzigartigen Schiff zu feiern.»

Catwalk-Geschichte von Eiffelturm bis Hoover-Damm

Die «J Spring Fashion Show 2022» ist Jessica Minh Anhs Comeback auf dem Laufsteg nach dem grossen Erfolg von «Runway on the Runway» am internationalen Flughafen JFK vor der Pandemie. Dort warb das Topmodel, das nun zur Unternehmerin geworden ist, für eine global nachhaltige Lieferkette. Bei der neuen Show werden drei von Jessicas berühmten Laufstegserien, nämlich «Fashion x Sustainability», «Catwalk-On-Water» und «Sky-High», zu einem atemberaubenden Spektakel kombiniert. Frühere Ausgaben fanden auf dem Eiffelturm, der Tower Bridge in London, dem Grand Canyon Skywalk, dem Hoover-Damm, dem Gemasolar-Kraftwerk und auf internationalen Kreuzfahrtschiffen in Dubai, New York, Sydney und Hongkong statt.

Pioniere auf dem Laufsteg und auf dem Meer

«Jessica Minh Anh ist eine Pionierin bei der Verbindung von Mode und Nachhaltigkeit, genau wie Costa Kreuzfahrten mit ihren nachhaltigen Schiffen», sagte Mario Zanetti, Präsident von Costa Crociere. «Die Costa Gruppe war weltweit das erste Unternehmen, das Schiffe mit LNG-Antrieb betreibt, und konzentriert sich auf einen wertorientierten, nachhaltigen und integrativen Tourismus. Da sich die Reisebranche allmählich erholt, ist es für uns sehr aufregend, Jessica an Bord zu begrüssen und sie eine so wichtige Botschaft auf kreative Weise auf unserem neuen Flaggschiff, der Costa Toscana, verkünden zu lassen. Wir sind auch stolz darauf, dass diese Zusammenarbeit in Italien und speziell an der ligurischen Riviera stattfinden wird.»

Die offizielle Besichtigung fand bereits auf der Costa Toscana in Civitavecchia statt, wo Jessica Minh Anh mit dem Präsidenten von Costa Crociere zusammentraf, um Ablauf, Organisation und die VIP-Betreuung für die Medien und Gäste zu besprechen. Das offizielle Kampagnenvideo hielt den Moment fest, als Jessica Minh Anh in einem leuchtend rosa Kleid auf dem «himmelhohen» Laufsteg vor der malerischen Kulisse des Schiffs, des tiefblauen Meeres und der Skyline lief. Das Publikum darf eine weitere spektakuläre Produktion erwarten von einer Frau, welche die globalen Laufstege revolutioniert hat.

Weitere Informationen über Jessica Minh Ahn auf der JMA-Website

Weitere Informationen für Redaktionen:

Pre-Show Kampagnen-Video

Offizielle Site Visit Fotos auf dem Schiff

Kreativteam Campaign Shoot

Model: Jessica Minh Anh | Hair: Massimo Morello from ONHAIR Agency and KEVIN.MURPHY | Makeup: Michela Mele | Visual: Azzurra Piccardi, Eros Regoli.

Schauplätze Campaign Shoot

Schiff: Costa Toscana | Hotel: Chapter Roma Italien

Weitere Links:

Previous JMA’s Sky-High Ocean Catwalks

JMA’s «Luxury x Sustainability» Portfolio

Pressekontakt Costa Kreuzfahrten:
Stephanie Günzler
s.guenzler@primcom.com

• Medienmitteilung als PDF
  • Jessica Minh Anh organisierte bereits viele erfolgreiche Fashionshows, hier auf dem Hoover Damm.

• Download Foto
  • Jessica Minh Anh und Mario Zanetti vor der Costa Toscana.

• Download Foto
  • Jessica Minh Anh verwandelt die Costa Toscana in einen himmelhohen Laufsteg.

• Download Foto
  • Model und Unternehmerin Jessica Minh Anh und Mario Zanetti, Präsident von Costa Crociere.

• Download Foto
  • Vor der Kulisse Portofinos findet die «J Spring Fashion Show 2022» statt.