Radisson Hotel Group unter den Top-Arbeitgebern in Deutschland

Herausgeber: Radisson Hotel Group,

Hotelgesellschaft ist zweitbeliebtestes Branchen-Unternehmen und im Gesamt-Ranking der stern-Studie unter den Top 50

Die Radisson Hotel Group (RHG) ist einer der besten Arbeitgeber in Deutschland und in der Beliebtheitsskala der Mitarbeiter weiter gestiegen. Erstmals befindet sich die Hotelgesellschaft im Gesamt-Ranking der jährlich erscheinenden stern-Umfrage unter den Top 50 von insgesamt 650 Arbeitgebern. Damit hat RHG ihre Position im Vergleich zum Vorjahr, als sie den 75. Rang belegte, deutlich ausgebaut. In der diesjährigen Studie, die das Magazin in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista durchgeführt hat, konnte sich die Hotelgruppe auf Platz 38 steigern und ist damit eines von nur zwei Unternehmen, die es aus der Sparte „Gastronomie, Freizeit, Hotels und Tourismus“ in das Top-Ranking geschafft haben. In der Branchen-Bewertungen konnte sich RHG ebenfalls verbessern und kletterte vom 4. auf den 2. Platz.

„Die Pandemie hat unsere Branche hart getroffen und ich glaube, dass gerade diese Tatsache unseren Erfolg noch bedeutsamer macht. Trotz oder vielleicht sogar wegen der Krise haben unsere Mitarbeiter die Transparenz und die Art und Weise, wie wir auf allen verschiedenen Ebenen zusammengearbeitet haben, und welche Maßnahmen wir ergriffen haben, besonders geschätzt“, sagt Yilmaz Yildirimlar, Area Senior Vice President Zentral- und Osteuropa, Russland und der Türkei der Radisson Hotel Group.

Die Radisson Hotel Group hat in Deutschland mehr als 40 Hotels mit mehr als 10.000 Zimmern in Betrieb oder in der Entwicklung. Für das Unternehmen arbeiten hierzulande rund 1.500 Menschen. Weltweit betreibt oder entwickelt die Gesellschaft mehr als 1.600 Hotels mit rund 100.000 Mitarbeitern in 120 Ländern.

Für die Studie wurden über professionelle Online-Access-Panels mehr als 50.000 Beschäftigte befragt, ob sie ihre eigene Firma und Unternehmen ihrer Branche als Arbeitgeber empfehlen können. Beurteilt werden konnten alle Unternehmen mit mindestens 500 Beschäftigten in Deutschland. Insgesamt wurden 1,1 Millionen Bewertungen für die Studie herangezogen. Die Befragung fand zwischen dem 24. Juni und 9. August 2021 statt.

MEDIENKONTAKT

SIMON KERN, Area PR & Communications Manager, Central & Southern Europe, Radisson Hotel Group

simon.kern@radissonhotels.com