Radisson Hotel Group expandiert in Griechenland

Herausgeber: Radisson Hotel Group,

Die Radisson Hotel Group (RHG) setzt ihren Wachstumskurs in Südeuropa weiter fort. Die gemessen an der Anzahl der Zimmer zweitgrößte Hotelgesellschaft der Welt wird in diesem Jahr zwei weitere Häuser in Griechenland eröffnen. Mit dem Radisson Resort Plaza Skiathos feiert die Gruppe zudem den Markteintritt der Marke Radisson in Hellas.

Das neue Hotelprojekt setzt RHG gemeinsam mit der HotelBrain Group im Norden Griechenlands um, auf Skiathos, einer Insel der Nördlichen Sporaden. Das Radisson Resort Plaza Skiathos verfügt über 84 Zimmer und Suiten, ein Restaurant und eine Bar mit Terrasse, einen Swimmingpool und Wellness-Einrichtungen. Es ist umgeben von üppigem Grün und nur 100 Meter vom Meer entfernt. Die Marke Radisson steht für skandinavisch inspirierte Gastfreundschaft und gehobenen Service. Weltweit werden mehr als 290 Hotels dieser Brand betrieben oder befinden sich in der Entwicklung. Das Radisson Resort Plaza Skiathos, das im Juni 2022 eröffnet werden soll, wird von BriQ Properties entwickelt und von HotelBrain betrieben.

Das Radisson Blu Euphoria Resort, Mykonos wird nach dem Radisson Blu Zaffron Resort, Santorin, das zweite Fünf-Sterne-Hotel der gehobenen Marke Radisson Blu auf den Kykladen und das vierte Radisson Blu Hotel in Griechenland sein. Radisson Blu ist seit mehr als zehn Jahren die größte Upper-Upscale-Hotelmarke in Europa. Weltweit befinden sich mehr als 400 Hotels in Betrieb oder in der Entwicklung. Das neue Resort in Mykonos wird über 34 Gästezimmer in acht Gebäuden verfügen. Direkter Meerblick, Infinity-Pools, private Whirlpools, Wellness-Einrichtungen sowie ein Restaurant und eine Poolbar im Freien verleihen dem Haus ein exklusives Boutique-Resort-Gefühl. Das Hotel soll im Mai 2022 eröffnet werden.

MEDIENKONTAKT

SIMON KERN, Area PR & Communications Manager, Central & Southern Europe, Radisson Hotel Group

simon.kern@radissonhotels.com