Simply Red eröffnen mit dem 1. Top of the Mountain Spring Concert den «Spring Blanc» in Ischgl

Herausgeber: Tourismusverband Paznaun – Ischgl,

Am 2. April 2022 geben Simply Red ihr Ischgl-Debüt und eröffnen mit dem ersten «Top of the Mountain Spring Concert» die neue Eventreihe «Spring Blanc» und damit auch vier der schönsten Wochen auf der Piste – den weissen Frühling. Der Konzert-Eintritt ist im Tagesskipass inkludiert.

Frühlingshafte Temperaturen, perfekt präparierte Pisten, unberührte Powderhänge und butterweicher Firnschnee: Im Frühling zeigt sich die Skisaison in Ischgl von ihrer schönsten Seite und nimmt noch mal richtig Fahrt auf, denn dank einer besonderen Höhenlage - 90 Prozent der Silvretta Arena liegen auf über 2'000 Meter über Meer – ist hier Skifun bis Anfang Mai garantiert. Dieses Jahr erwartet Gäste auf der Piste mit der neuen Eventreihe «Spring Blanc» neben ganz besonderen Skimomenten ein buntes Programm voller Kulinarik und Musik. Den Auftakt bildet das 1. Top of the Mountain Spring Concert bei dem am 2. April 2022 mit Simply Red eine der erfolgreichsten englischen Bands auf der legendären «Ischgl Stage» steht. Das Live-Konzert findet mitten im Skigebiet, Open Air auf der auf 2'300 M.ü.M. gelegenen Idalp statt und startet um 13:00 Uhr. Der Konzerteintritt ist im Skiticket enthalten. Der Tagesskipass für Ischgl/Samnaun ist gleichzeitig die Eintrittskarte zum Konzert und kostet am 2. April 2022, Euro 90,00 (ca. CHF 95) pro Person. Bei allen gültigen Skipässen ab 2 Tagen ist das Konzert inkludiert. Alle Infos hier.

Simply Red
Simply Red mit Frontmann Mick Hucknall liefern mit einer mitreissenden Mischung aus Soul und Pop sowie eleganten, einfühlsamen Balladen einen emotionalen Soundtrack und zählen zu den populärsten Gruppen der britischen Pop-Ära. Über 100 Single- und Album-Charterfolge mit einer Gesamtauflage von mehr als 60 Millionen, dutzende von Gold- und Platinauszeichnungen und 1'500 Konzerte vor über 12 Millionen Fans markieren ihre erstaunliche Karriere. Ihren Durchbruch brachte 1985 ihr Debutalbum «Picture Book» und die Single «Money's Too Tight (To Mention)». Unvergessen auch ihre erfolgreiche Interpretation des Songs «If you don’t know me by now». Mick Hucknall ist seit den Anfängen 1985 als Sänger, Songschreiber und Bandleader Dreh- und Angelpunkt von Simply Red, unterstützt durch seinen langjährigen Saxophonisten Ian Kirkham. Die gefeierte Band spielt seit 2003 in der jetzigen Formation.

Spring Blanc – Skifun bis Anfang Mai
Egal ob leidenschaftlicher Skifahrer, Sonnenanbeter, Gourmet oder Musikliebhaber - die neue Eventreihe «Spring Blanc» liefert genussreiche Gründe, den Frühling auf den weissen Pisten Ischgls willkommen zu heissen. Auf dem Programm: Veranstaltungshighlights wie sun.downer, berg.frühstück und dine.around. Dazu erleben Besucher stimmungsvolle Momente mit den Top of the Mountain Spring, Easter und Closing Concerts, dem Frühlingsschneefest auf der Alp Trida und weiteren kleinen Highlights. Sonne, Berge und perfekte Firnpisten inklusive. Alle Infos: hier.

Hinweis: Alle angekündigten Veranstaltungen werden vorbehaltlich der Massnahmen der österreichischen Bundesregierung gegen die Coronavirus-Pandemie durchgeführt! Als verantwortungsvolle Gastgeber tragen wir die jeweiligen behördlichen Vorgaben selbstverständlich mit und informieren laufend über aktuelle Sicherheits- und Gesundheitsmassnahmen.

Weitere Informationen unter www.ischgl.com.

Für weitere Informationen (Medien):
Petra Wittmann
Mail: p.wittmann@primcom.com

Für weitere Informationen:
Tourismusverband Paznaun - Ischgl
Madeline Sauser
Mail: presse@paznaun-ischgl.com

• Mitteilung als PDF
  • Am 2. April 2022 geben Simply Red ihr Ischgl-Debüt und eröffnen mit dem ersten «Top of the Mountain Spring Concert». (c) Dean Chalkley

• Download Foto
  • Dieses Jahr erwartet Gäste auf der Piste mit der neuen Eventreihe «Spring Blanc» neben ganz besonderen Skimomenten ein buntes Programm voller Kulinarik und Musik. (c) TVB Paznaun – Ischgl

• Download Foto