Green Fee, Turnier und Natur pur: Frühlings- und Herbstgolfen im Schwarzwald

Herausgeber: Elzland Hotel Pfauen,

Ganz gleich, zu welcher Jahreszeit, Urlaub im idyllischen Schwarzwald bedeutet vor allem raus in die Natur. Zwischen Bergen und Tälern steht neben Wandern und Mountainbiken auch das Golfen auf abwechslungsreichen Plätzen in Traumlage hoch im Kurs. Rund um das Elzland Hotel Pfauen im Oberprechtal liegen gleich mehrere hochkarätige Golfclubs. Für Gäste des modernen und lichtdurchfluteten Hauses bietet das SPA & Vitalhotel mit angeschlossenem Gesundheitszentrum, von Mai bis Oktober 2022 verschiedenste attraktive Golfarrangements an. Vom Erlangen der Platzreife, bis hin zur Elzland «Golf Cup»-Woche mit exklusivem Turnier für leidenschaftliche Spieler, ist bei einer Aufenthaltsdauer ab 3 Nächten, für jedes Level das richtige Angebot dabei.

Die enge Verbindung vom ElzLand Hotel Pfauen mit den umliegenden Golfclubs, wie u.a. die Premiumpartnerschaft mit dem Golfclub Gröbernhof, ausgezeichnet als einer der schönsten Golfplätze Deutschlands, oder auch dem Golfclub Gütermann, einem seit über 90 Jahren bestehenden traditionsreichen Club in Gutach im Breisgau, verleiht den golfinteressierten Gästen des auf Gesundheit und Wohlbefinden fokussierten Hauses viele Privilegien, wie z.B. vergünstigte Greenfees auf den Plätzen. Ankommen – Ausspannen – Wohlfühlen lautet das Motto im privat geführten 4*****- ElzLand Hotel Pfauen. Es ist eine Oase inmitten ursprünglicher Natur, die auf eine edel-lässige Weise Ästhetik mit Genuss und Gesundheit verbindet. In entspannter Atmosphäre und inmitten traumhafter Natur kann man wunderbar zur Ruhe kommen, die leichte regionale gesunde Frische-Küche genießen, aktiv sein und den Alltag für ein paar Tage hinter sich lassen. Spezielle Gesundheitspauschalen, wie die ganzheitlich wirkende ZRT®-Zellregulationstherapie, oder das basenfasten nach Wacker ® garantieren Urlaubstage mit vitalem Nachklang. Im hauseigenen SPA verwöhnt das Vitalis-SPA-Team mit Massagen und weiteren wohltuenden Anwendungen. Die Außensauna in Hanglage mit Panoramablick avanciert sicher schnell zu einem der vielen Lieblingsplätze im Haus.

Ausgezeichnet: Golfclub Gröbernhof
Der Club liegt ca. 25 Minuten vom Hotel entfernt und bietet Anfängern und Profis ein sportliches Golferlebnis inmitten des südlichen Schwarzwaldes. Der abwechslungsreiche und herausfordernde Parcours liegt in einem waldreichen Areal. Gespielt wird auf 70 Hektar in unverfälschter Natur. Seen, schützendes Dickicht, Bachläufe und Sandmulden sorgen als natürlich gewachsene Hindernisse für spieltechnische Raffinesse. Wer die 18 abwechslungsreichen Par 3 bis Par 5 Löcher spielt, hat am Ende ca. 6 Kilometer zurückgelegt. Anfänger und Profis finden hier gleichermaßen ihr perfektes Terrain. Seinen Abschlag perfektionieren kann man auch auf der 2,5 Hektar großen Driving Range.

Golfclub Gütermann: Spielen mit Tradition
Der 1924 von der Gütermann Nähseiden-Dynastie gegründete Club liegt etwa 30 Autominuten entfernt, in einer idyllischen Parklandschaft. Eingerahmt von uraltem Baumbestand, das Plätschern des Flusses Elz im Ohr, lädt er zum Innehalten und Genießen ein. Der 9-Loch Parcours ist facettenreich. Die Atmosphäre des zweit-ältesten Clubs in Baden-Württemberg ist familiär und die Naturkulisse des Golfplatzes spektakulär.

Golf-Pauschalen

Ganz gleich, ob Anfänger, oder leidenschaftlicher Golfspieler, das ElzLand Hotel Pfauen hält für jedes Level das richtige Golf-Package parat:

ElzLand «Golf Cup»: 29.05. – 05.06.2022 und 18.09. – 25.09.2022
Vergünstigte Green-Fees in den Partner-Golfclubs, Scramble mit Gleichgesinnten und als Highlight das «ElzLand Hotel Golf-Turnier», sieben Tage Golf-Erlebnis pur, lassen jedes Golferherz höherschlagen. Das Inklusiv-Package ab 1081,00 Euro pro Person im lichtdurchfluteten Balkonzimmer, enthält zudem das reichhaltige Frühstück, abends ein 3-gängiges Genuss-Menü, der Besuch des Vitalis SPA, die Teilnahme am wechselnden Aktivprogramm u.v.m. https://www.elzland-hotel-pfauen.de/angebote/?tab=Aktiv

Golf-Arrangement mit Platzreifekurs – buchbar bis 31.10.2022
Für Golf-Anfänger ist der 4-tägige Platzreifekurs genau das Richtige. Neben zehn Stunden Golfunterricht enthält das Golf-Package u.a. eine Runde auf dem 18-Loch Golfplatz und die theoretische Prüfung. Neben den ElzLand Hotel Pfauen Inklusivleistungen (https://www.elzland-hotel-pfauen.de/unsere-zimmer/elzland-inklusive-mehr), ist, statt dem light Snack am Mittag, auch ein tägliches Lunchpaket für die Rundenverpflegung inkludiert. Das Leih-Equipment ist ebenfalls in der Pauschale enthalten. Das Arrangement ist für 5 und 7 Nächte buchbar und kostet ab 951,50 Euro pro Person.

Naturerlebnis Golf im Schwarzwald
Aktiv sein, sich in frischer Waldluft erholen und bei jedem Abschlag Neues erleben im sonnigen und milden Klima des Elztals – fernab von Hektik und Alltag, inmitten der unberührten Natur, ganz gleich ob nur ein Wochenende, oder länger. Je nach Aufenthaltsdauer von 3, 5, oder 7 Nächten sind 2-5 Greenfees im Golfclub Gröbernhof bereits inkludiert, ebenso, wie das Frühstücksbüffet, das tägliche Lunch-Paket, die Gäste Konus-Karte für freie Fahrt in den öffentlichen Verkehrsmitteln, die Teilnahme am Aktivprogramm u.v.m. 3 Nächte ab 479,00 Euro pro Person. Das Arrangement ist ganzjährig buchbar.

ElzLand Hotel Pfauen Vitalis & Spa

Das mitten im Schwarzwald gelegene 4-Sterne Elzland Hotel Pfauen Vitalis & Spa, liegt in Elzach im Ortsteil Oberprechtal, unweit von Freiburg und Baden-Baden im Dreiländereck (Deutschland, Schweiz, Frankreich). Die 63 lichtdurchfluteten Zimmer und Suiten bieten alle Balkone und einen wunderbaren Blick auf das Elztal. Als Kombination aus Wellnesshotel und Gesundheitszentrum bietet das ElzLand Hotel Pfauen für Ruhesuchende, Genussliebhaber und Aktivurlauber ein nachhaltiges Erholungserlebnis. Als erstes und einziges Hotel wird die von Dr. med. B. Dickreiter entwickelte Zellbiologische Regulationstherapie ZRT® angeboten. Diese verbindet Naturheilkunde und Schulmedizin auf effektive Weise. Basierend auf den vier Säulen Bewegung, Ernährung, Entschlackung und Entspannung werden dem Gast im Vitalis ZRT® Gesundheitszentrum Maßnahmen zur Bewahrung und Verbesserung der Gesundheit geboten.
www.elzland-hotel-pfauen.de

Für weitere Informationen: