Großes Angebot für Familien im bulgarischen Seebad Albena

Herausgeber: Albena,

Sechs Kilometer Sandstrand, flach abfallend ins Meer und mit Blauer Flagge; eine große Auswahl an auf Familienurlaub spezialisierten Hotels;  einer der besten Wasserparks Europas; 42 Sportarten zum Ausprobieren und ein malerisches Naturschutzgebiet rund um das Seebad: Das sind die Zutaten für unbeschwerte und abwechslungsreiche Ferien für die ganze Familie.

Elf wöchentliche Flüge bringen österreichische Urlauber im Sommer 2022 nach Warna, das nur dreißig Kilometer vom Feriendorf Albena liegt. Bulgariens einziges Seebad inmitten eines Naturschutzgebietes bietet zahlreiche auf Familienurlaub spezialisierte Hotels im 2-5 Sterne Bereich sowie ein großes Angebot an Aktivitäten und Sportmöglichkeiten für Kinder jeden Alters. Insgesamt stehen hier 42 verschiedene Sportarten zur Verfügung, von Tennis, Reiten, Fußball, Beach-Volleyball und Tauchen bis zu Wassergymnastik und Aerobic. Besonderes Augenmerk wird auch diesen Sommer wieder auf das Schwimmen gelegt. In zahlreichen Schwimmkursen haben Kinder die Möglichkeit, durch die Pandemie versäumtes Können aufzuholen oder aufzufrischen.

Unbestrittener Favorit der jungen Gäste Albenas ist der Aquapark Aquamania. Er hat die Größe von fünf Fußballfeldern und bietet auf zahlreichen bunten Spielplätzen und Wasserattraktionen Beschäftigung für gleich mehrere vergnügliche Stunden. Vom Bewertungsportal Tripadvisor wird der Aquapark seit Jahren unter die Top Ten Wasserparks Europas gereiht.

Regional und bio auch im All-In Angebot
Viele der insgesamt 33 Hotels Albenas bieten All-In Angebote und damit für Familien gut kalkulierbare Ferien. Trotzdem wird im ganzen Resort viel Wert auf regionale und biologisch erzeugte Lebensmittel gelegt. Sie sind Teil der grünen Mission Albenas und stellen bereits jetzt die Hälfte aller im Resort verwendeten Früchte, Gemüse, Saft und Wein. Auch eine eigene Angus-Rinderzucht hat das Resort.  Dem umliegenden Naturschutzgebiet wird ebenfalls Rechnung getragen: Schon jetzt speist sich das Resort zu 75% aus selbst erzeugter erneuerbarer Energie, Tendenz steigend. Ein Linienverkehr mit Elektrobussen und eine große Rolltreppe unter freiem Himmel ermöglichen es Gästen, sich im Resort schnell und umweltfreundlich fortzubewegen.

Apropos Naturschutzgebiet: Im Sommer ist das 200 Hektar große Areal mit zahlreichen Wasserwegen ein perfekter Ort für eine erfrischende Auszeit vom Strand. Gemeinsam mit der immer frischen Luft vom Wasser her garantiert die grüne Lunge des Resorts einen besonderen Erholungseffekt.

Rückfragehinweise:
Kontakt Trade und Endkunden:
Intervega Reisen
Veneta Tabakova-Vassileva