RHG schafft mehr als 1.500 neue Arbeitsplätze

Herausgeber: Radisson Hotel Group,

Stellen-Expansion aufgrund starken Wachstums in EMEA und APAC – Talentförderung durch Radisson Academy

Die Radisson Hotel Group (RHG) will bis zum Jahresende mehr als 1.500 neue Mitarbeitende einstellen. Die meisten der neugeschaffenen Arbeitsplätze werden in den Bereichen Front-of-House und Food & Beverage vergeben. Grundlage für den beträchtlichen Ausbau der Belegschaft ist die starke Expansion der Hotelgesellschaft. RHG wird allein in diesem Jahr 15.000 neue Zimmer in Betrieb nehmen und Verträge für 330 neue Hotels in EMEA und APAC unterzeichnen.

Ihren Mitarbeitenden bietet die Radisson Hotel Group vielfältige Möglichkeiten, sich in ihrem Beruf weiterzuentwickeln und eine erfolgreiche Karriere einzuschlagen. Die Radisson Academy, das Lern- und Förderungsprogramm der Gruppe, das 2022 sein dreijähriges Bestehen feiert, bietet den Beschäftigten mehr als 2.500 verschiedene Online- und Live-Seminare zur Weiterbildung an. Zudem sollen sie durch On-the-Job-Schulungen mit Schlüsselkompetenzen ausgestattet werden, durch die sich beruflich weiterentwickeln können. RHG setzt dabei auf maßgeschneiderte Trainingsprogramme, die darauf ausgerichtet sind, eine individuelle Entwicklung vom ersten Tag an zu ermöglichen und Talente zu fördern. Die Gruppe ist eine Partnerschaft mit Typsy eingegangen, dem führenden Anbieter von Schulungsvideos für das Hotel- und Gaststättengewerbe, um ihr Angebot zur Kompetenzentwicklung zu erweitern.

Im Jahr 2020, als sich die Welt während der Pandemie auf die virtuelle Ebene verlagerte, erweiterte die Radisson Hotel Group ihr Lernangebot durch die Einführung der Radisson Academy Virtual. Die Radisson Academy Virtual bietet Mitarbeitenden nicht nur die Flexibilität von Online-Schulungen, sondern auch die Möglichkeit, sich mit Kollegen aus Hotels auf der ganzen Welt zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und interne Lerngemeinschaften zu bilden. Seit 2020 bietet die Gruppe jeden Monat ein neues virtuelles Training an, das sich an den Bedürfnissen der Teams orientiert, die durch das Feedback in den Pulsumfragen ermittelt wurden. Es umfasst nun mehr als 65 Trainingseinheiten. Das Kursangebot der Radisson Academy hat sich in den letzten drei Jahren verzehnfacht und wird nun in bis zu 14 verschiedenen Sprachen angeboten.

Mitarbeitenden der Radisson Hotel Group stehen eine Vielzahl von Schulungs-, Entwicklungs- und Fördermöglichkeiten zur Verfügung in einem dynamischen und kulturell vielfältigen Arbeitsumfeld. Die Internationalität der weltweit operierenden Gruppe ermöglicht ihnen zudem, in anderen Ländern zu arbeiten. Außerdem profitieren die Beschäftigten von RHG von zahlreichen Vergünstigungen – von exklusiven Hoteltarifen für Urlaubsreisen für sich, ihre Familien und Freunde über kostenfreie Mahlzeiten während der Arbeit bis hin zur unentgeltlichen Nutzung von Freizeit-, Pool- und Fitnesseinrichtungen außerhalb der Stoßzeiten.

Die Radisson Hotel Group ist mit mehr als 1.700 Hotels in Betrieb oder in der Entwicklung eine der größten Hotelgesellschaften der Welt. Insgesamt zählt die Gruppe mehr als 100.000 Mitarbeitende.

MEDIENKONTAKT

SIMON KERN, Area Manager PR & Communication Central & Southern Europe, Radisson Hotel Group
simon.kern@radissonhotels.com