Erstes Radisson Collection Hotel in Albanien eröffnet

Herausgeber: Radisson Hotel Group,

Die Radisson Hotel Group bringt ihre Luxus-Lifestyle-Marke Radisson Collection nach Albanien. In der Hauptstadt des Landes wurde das Radisson Collection Morina Hotel, Tirana eröffnet. Das vom italienischen Architekturbüro Cross Design entworfene, neu erbaute Haus ist das erste Luxushotel einer internationalen Hotelgesellschaft in Tirana.

Das Radisson Collection Morina Hotel, Tirana befindet sich im Stadtteil Sauk, südlich des Großen Parks und des Zoos und liegt direkt am Dry Lake, einer der exklusivsten und ruhigsten Gegenden der Stadt. Es verfügt über 49 Zimmer und Suiten auf acht Etagen. Das Innendesign setzt auf Luxus und Komfort in Weiß-, Elfenbein- und Brauntönen. Die Möbel wurden in Italien hergestellt mit dekorativen Anspielungen auf den Louis-XVI-Stil. Die Badezimmer sind mit schwarzem Marmor ausgestattet und bieten begehbare Regenduschen sowie in den Suiten auch Badewannen. Alle Zimmer haben einen eigenen Balkon, und einige Zimmer sowie die Suiten blicken auf den Dry Lake. Die 87 Quadratmeter große Präsidentensuite bietet das ultimative Radisson Collection-Erlebnis mit einem Schlafzimmer, einem separaten Wohnzimmer, einem begehbaren Kleiderschrank und handgefertigten Möbeln. Alle Zimmer sind mit großen Fernsehern mit Spiegelfunktion und einer Espressomaschine im Zimmer ausgestattet.

Das Restaurant bietet eine fantastische Aussicht auf den See. Neben der mediterran inspirierten Speisekarte mit italienischen Spezialitäten, einer Auswahl an veganen Gerichten und traditioneller albanischer Küche können die Gäste einen Drink aus der umfangreichen Weinkarte wählen oder fachmännisch zubereitete Cocktails genießen. Die Bar im ersten Stock ist der ideale Ort, um bei einem Drink oder Kaffee zu entspannen oder einen kleinen Snack zu genießen. Einen Panoramablick über die Stadt genießen die Gäste in der Lounge Bar auf der Dachterrasse.

Das Radisson Collection Morina Hotel, Tirana verfügt über zwei Pools, am Außenpool befindet sich eine Poolbar. Wunderbar entspannen lässt sich im Full-Service-Spa mit Sauna, Dampfbad, Salzraum und Jacuzzi, der eine Vielzahl an Massagen und Behandlungen anbietet. Zudem verfügt das Luxushotel auch über einen eigenen Friseursalon und ein Nagelstudio. Der Veranstaltungsbereich des Hotels bietet Platz für bis zu 100 Personen und ist mit moderner Konferenztechnik und Tagungseinrichtungen ausgestattet.

„Tirana ist das nächste neue Reiseziel, das es zu entdecken gibt“, sagt Loreta Xhebraj, General Manager des Radisson Collection Morina Hotel, Tirana. Die Hauptstadt Albaniens hat sich mit ihren prachtvollen Boulevards, die von faszinierenden Relikten der osmanischen, italienischen und kommunistischen Vergangenheit gesäumt sind, zu einem Juwel Osteuropas entwickelt. Das moderne Tirana mit seinen vielen Restaurants und Clubs, einem abwechslungsreichen Nachtleben, den schönen Plätzen und berühmten Sehenswürdigkeiten wird sicherlich auf die Bucket List vieler Reisender kommen, ist Xhebraj überzeugt.

Simon Riegler-Kern, Area Manager PR & Communication Central & Southern Europe

simon.kern@radissonhotels.com