Mode, Glamour und neue Trends bei «Moda d’Autore» in Lignano

Herausgeber: Lignano Sabbiadoro,

Zum 13. Mal fand soeben in Lignano Sabbiadoro der Design-Wettbewerb "Moda d’Autore" statt. Unter den einundzwanzig teilnehmenden Designern fanden sich dieses Jahr auch vier junge steirische Stylistinnen. Die Steirerin Erika Steinwidder erzielte im Wettbewerb den hervorragenden dritten Platz.

"Moda d‘Autore" heißt der jährlich stattfindende Wettbewerb, der von der Agentur "modashow.it" mit dem Ziel konzipiert und organisiert wird, die Arbeit, die Kreativität und das Talent von aufstrebenden Stylisten und Schneidern zu fördern und aufzuwerten. An der diesjährigen zweitägigen Veranstaltung, die auf der Terrazza a Mare, Lignanos Wahrzeichen, stattfand, nahmen auch vier Studentinnen der renommierten steirischen MOG – Modeschule und Modekolleg Graz – teil.

Sabine Praxmarer, Veronika Steinbacher, Marie Soete und Erika Steinwidder waren Teil einer aus insgesamt einundzwanzig Stylisten bestehenden Teilnehmerschaft, die sich nach einer ersten Auswahlphase auf der Terrazza a Mare zum Finale der Veranstaltung traf. Das Event wurde von der Agentur "modashow.it" unter der Schirmherrschaft der Stadt Lignano Sabbiadoro und in Zusammenarbeit mit "Lignano Sabbiadoro Gestioni S.p.A." ins Leben gerufen und organisiert.

Nach Alessia Fragassi aus Città Sant'Angelo und Sheila Condello aus Ponteranica belegte die junge steirische Stylistin Erika Steinwidder aus Hart bei Graz den dritten Platz.

Weitere Informationen unter www.lignanosabbiadoro.it