TAJ Fashion Weekend in Lignano Sabbiadoro

Herausgeber: Lignano Sabbiadoro,

Am 27. und 28. August 2022 trifft Mode auf Essen und Wein bei einem einzigartigen und außergewöhnlichen «Made in Italy»-Event. In über zwanzig exklusiven Geschäften der eleganten Einkaufsstraßen von Lignano Sabbiadoro werden dann renommierte friaulische Weine zur Verkostung angeboten.

Ein vergnüglicher Einkaufsbummel und ein Glas guter Wein gehören zum gelungenen Sommerurlaub genauso wie Sonne, Strand und Meer. Lignano Sabbiadoro verbindet am Wochenende von 27. bis 28. August 2022 beides und veranstaltet erstmals das «TAJ Fashion Weekend». An beiden Tagen wird in den kühleren Abendstunden von 18.00 bis 22.00 Uhr in etwa zwanzig lokalen Boutiquen und Geschäften renommierter friaulischer Wein zur Verkostung angeboten. Der Zeitraum der Veranstaltung ist nicht zufällig gewählt, sondern soll vielmehr beschwingt den Beginn der neuen Weinlese-Saison einläuten.

Auch der Name der Veranstaltung, die ein Treffen zwischen den Eckpfeilern und der Exzellenz der italienischen Eleganz und des Geschmacks sein wird, hat eine tiefere Bedeutung: «Taj» bezeichnet im friaulischen Dialekt das Weinglas. Der traditionsreiche Italienische Verband der Sommeliers, Hoteliers und Gastronomen «Fisar» zeichnet für den Verkostungsservice verantwortlich.

Zur Veranstaltung wird ein Flyer aufgelegt, in dem alle an der Initiative beteiligten Geschäfte zu finden sind. Der Flyer liegt sowohl an den Infopoints des Tourismusverbandes auf, als auch in den teilnehmenden Geschäften selbst. Im Außenbereich der Shops werden außerdem Banner darauf hinweisen, welches Weingut seine Weine im Inneren präsentiert und zur Verkostung anbietet.

Die Veranstaltung, die unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Lignano Sabbiadoro steht, findet in Zusammenarbeit mit den Institutionen Region Friaul-Julisch Venetien, Strada del vino e sapori Friaul-Julisch Venetien, Federazione Italiana Moda Udine, Handelskammer von Pordenone und Udine, Consorzio Lignano Holiday, Confcommercio Udine mandamento di Lignano Sabbiadoro und dem Unternehmensnetzwerk Plannet Fvg statt.

Weitere Informationen unter www.lignanosabbiadoro.it

Informationen für Medien: