AirPlus ernennt Michael Heilmann zum Executive Director Marketing

Herausgeber: AirPlus,

Ab dem 1. September verantwortet Michael Heilmann bei AirPlus die Bereiche Marketing, Produkt und Strategie.

AirPlus International hat einen neuen Marketingleiter benannt: Ab dem 1. September übernimmt Michael Heilmann die Rolle des Executive Director Marketing beim Corporate-Payment-Spezialisten. Damit folgt er auf Yaël Klein, die das Unternehmen Ende Juni auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Michael Heilmann ist bereits seit mehr als 18 Jahren für AirPlus tätig. Nach erfolgreichen Stationen in den Bereichen Controlling, Public Affairs und im grössten Transformationsprojekt der Unternehmensgeschichte, dem Aufbau einer hochmodernen IT-Landschaft, leitet er seit 2019 den Bereich Strategie. Dieser wird wie Produkt und Marketing auch künftig in seinem Verantwortungsbereich liegen.

«Dank seiner fundierten Kenntnisse sowohl unseres Unternehmens und seiner Produkte als auch des Marktumfelds ist Michael Heilmann die ideale Besetzung für die Position. Mit seiner Expertise wird er dafür sorgen, dass wir unsere Unternehmensstrategie durch die Entwicklung und Vermarktung innovativer Produkte erfolgreich umsetzen», sagt Oliver Wagner, CEO von AirPlus. «Darüber hinaus freue ich mich, dass wir ein Eigengewächs von AirPlus für die Rolle gewinnen konnten. Michaels Entwicklung bei uns vom Auszubildenden und dualen Studenten hin zum Executive Director Marketing beweist, welch starke Perspektiven AirPlus engagierten Mitarbeitern bietet.»

Kontakt:
Josephine Nachtsheim