Relais & Châteaux nimmt zwei neue Mitglieder auf

Herausgeber: Relais & Châteaux,

Ihre Geschichte, ihr vielfältiges Kulturerbe und ihre Verbundenheit mit einer einzigarti-gen Art de Vivre haben Relais & Châteaux überzeugt, diese beiden neuen Häuser in Frankreich aufzunehmen.

Relais & Châteaux Relais Christine, Paris, Frankreich
Es gibt nur wenige Orte, die die Seele einer Stadt oder eines legendären Viertels perfekt ver-körpern. Dies ist der Fall beim Relais Christine, einem aussergewöhnlichen Boutique-Hotel am linken Seineufer in Paris. Diese exklusive, geschichtsträchtige Adresse im Herzen von Saint-Germain-des-Prés ist ideal, um die Hauptstadt so zu erleben, wie sie von den berühmten Per-sönlichkeiten des Quartier Latin verewigt wurde. Die meisten der 48 Zimmer und Suiten zeich-nen sich durch hohe Decken aus. Alle Zimmer sind mit prachtvollen Tapeten und Originalstoffen ausgestattet, die von der Innenarchitektin Laura Gonzalez sorgfältig ausgewählt wurden. Einige von ihnen verfügen über eine Terrasse mit direktem Zugang zum Garten. Für eine exklusive Wellness-Pause bietet das Guerlain Spa Behandlungen in der bezaubernden Atmosphäre einer ehemaligen Abtei aus dem 13 Jahrhundert.

Relais & Châteaux Château Louise de La Vallière, Reugny, Frankreich
Als neues Kleinod im Loiretal lädt das Château Louise de La Vallière zu einer sensorischen und gleichzeitig zeitlichen Erlebnisreise ein. Seine Inhaber wünschten sich ein echtes Eintauchen in das Jahrhundert Ludwigs XIV und damit in die französische Geschichte, sowohl auf kultureller als auch auf denkmalpflegerischer Ebene. Das Hotel in der Nähe von Tours thront inmitten eines sechzehn Hektar grossen Waldgebietes, das ein Reservat mit geschützten Tierarten beherbergt. Die umliegende Natur und die Landschaftsgärten machen den Aufenthalt in dieser eleganten Oase der Ruhe, in der auch Musikveranstaltungen stattfinden können, zu einer Bereicherung. Der berühmte Architekt Jacques Garcia entwarf die prächtige Inneneinrichtung des Schlosses, die vor allem in den 9 Zimmern und 11 Suiten zu bewundern ist. Die Magie setzt sich im Spa La Rosée mit seinen zahllosen Wellnessangeboten für Körper und Geist fort.
Gastronomisch haben die Gäste das Privileg, eine traditionelle Küche zu geniessen, die auf loka-len und saisonalen Produkten basiert und in Zusammenarbeit mit einem Gastronomiehistoriker entwickelt wurde. Mit kurzen Versorgungswegen wird ein nachhaltiges Konzept verfolgt, das von Relais & Châteaux begrüsst und gefördert wird.

Weitere Informationen:

Sabine Biedermann