Bulgariens größtes Gesundheits- und Wellnesscenter liegt in Albena

Herausgeber: Albena,

Das bulgarische Seebad-Resort Albena ist bekannt für seine Lage mitten in einem malerischen Naturschutzgebiet, seinen sechs Kilometer langen feinen Sandstrand und sein großes Engagement im Bereich Nachhaltigkeit. Doch neben alldem bietet der unweit von Warna gelegene Ort am Schwarzen Meer auch Bulgariens größtes Gesundheitszentrum „Medica Albena“. Die Palette der Behandlungen reicht von Prävention und Heilung über Beauty und Wellness bis zu Long-Covid-Therapien.

Heilschlamm, Mineralwasser, Heilkräuterextrakte, Meeresalgen und erfahrene Experten in einer heilsamen Umgebung: Das sind die Erfolgsfaktoren der medizinischen Heilmethoden und Spa-Anwendungen, diein Albena angeboten werden. Ein Team von Experten des ISO 9001-2008-zertifizierten Medical-Spa-Komplexes hat unzählige Anwendungen und Prozeduren entwickelt. Im Zentrum steht dabei ein holistischer Ansatz mit Rücksicht auf die Person, nicht auf die physische Problemstellung. Zur Behandlungspalette gehören etwa Balneotherapie mit Mineralwasser,  Elektrotherapie, Phytotherapie mit Kräutern aus den rund 650 Heilpflanzen des Landes oder auch Schlammbehandlungen.

Das in Albena entspringende Mineralwasser ist reich an speziellen Mineralien wie Silizium, Schwefel, Selen und Radium, die mit Hilfe der Balneotherapie den Einfluss auf eine Vielzahl von Krankheiten fördern, darunter Arthritis, Hautkrankheiten oder Fibromyalgie.Es findet sich übrigens nicht nur im Heilzentrum, sondern in allen Schwimmbecken und Pools des Seebades.Der Schlamm in Albena wird hingegen aus dem Balchishka Tuzla gewonnen. Balchishka Tuzla ist eine durch einen Erdrutsch entstandene Flussmündung, in die salziges Meerwasser sickert. Der Salzgehalt der Flussmündung kommt jenem des Toten Meeres, dem salzigsten Gewässer der Welt, nahe. Die einzigartige Zusammensetzung des am Boden gebildeten Schlamms hat nachweislich heilende Eigenschaften bei einer Reihe von Erkrankungen des Nerven- und Bewegungsapparates und Hauterkrankungen wie Psoriasis und Neurodermitis.

Sauerstoffkapsel, Detox und Long-Covid-Therapien
Neben dem breiten Angebot an medizinischen Behandlungen können Gäste auch zahlreiche Beauty- und Wellnessangebote in Anspruch nehmen. Dazu zählt unter anderem eine einzigartige Behandlungsmethode mit einer Sauerstoffkapsel. Die Sauerstoffkapseltherapie, Ergebnis umfangreicher wissenschaftlicher Forschung, verbessert das Allgemeinbefinden des Körpers, wirkt entspannend und fördert Gesundheit und Schönheit.  Darüber hinaus werden zahlreiche Massagearten, Detox-Therapien, Trockenflotation, Ultraschall-Kavitation und vieles mehr angeboten.

Ein aktuelles Angebot ist zudem das Post-Covid- und Long-Covid-Programm, das von einem erfahrenen Ärzte-Team entwickelt wurde. Dabei werden 15 Behandlungstage sowie ein individuell abgestimmter Therapieplan empfohlen. Darin enthalten sind Anwendungen mit Heilschlamm, Wirbelbäder mit Kräuterextrakten, eine Sauerstofftherapie, Atemgymnastik und medizinische Brustmassagen, die mit Strandspaziergängen oder Wanderungen durch das Naturschutzgebiet ergänzt werden.

Intervega Reisen bietet im Herbst eine Reihe attraktiver Packages für einen Kur- oder Wellness-Aufenthalt in Albena. Gäste wohnen dabei im 5*-Hotel Flamingo Grand, das einen direkten Zugang zum Medica Albena-Zentrum hat. Zur Auswahl stehen unter anderem ein Thalasso-Classic Thalion, ein Thermal-Intensiv sowie ein Detox-Intensiv Package. Detailinfos und Preise der Packages inklusive Flug ab Wien finden sich hier.

Rückfragehinweise:

Kontakt Trade und Endkunden:                                        Kontakt Medien:
Intervega Reisen                                                                    Primus Communications GmbH
Veneta Tabakova-Vassileva                                                Doris Trinker
Mail. intervegareisen@aon.at                                            Mail. d.trinker@primcom.com
Tel. +43-1-535 25 50                                                             Tel. +43-1-522 26 34