Radisson Hotel Group setzt Expansion in Polen fort und führt weitere Marke ein

Herausgeber: Radisson Hotel Group,

Radisson Hotel Group setzt Expansion in Polen fort und führt weitere Marke ein

Andersia Hotel & Spa Poznań – erstes Radisson Individuals Hotel

Die Radisson Hotel Group baut ihr Hotelangebot in Polen weiter aus. Mit dem Andersia Hotel & Spa Poznań, a member of Radisson Individuals ist die Hotelgesellschaft erstmals auch mit ihrer Marke Radisson Individuals in dem Land vertreten. Das Hotel, das als das führende Haus in Posen gilt, verfügt über 172 Zimmer und Suiten, die sich auf neun Etagen eines 19-stöckigen Hochhauses verteilen. Das Andersia Hotel & Spa Poznań, a member of Radisson Individuals, liegt im Herzen des Finanzzentrums der Stadt und ist nur 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof und 15 Gehminuten von der Internationalen Messe Poznań entfernt. Das renommierte Hotel bietet einen 1.800 Quadratmeter großen Konferenzbereich für bis zu 800 Personen sowie ein Fitnesscenter und den Harmonia Wellness Club & Pool mit einem Schwimmbad, einem Whirlpool und einer finnischen Naturholzsauna.

Die Radisson Hotel Group betreibt aktuell 17 Hotels vom Mittelklasse- bis Luxussegment in Polen. Radisson Individuals ist, nach Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson RED und Park Inn by Radisson, die sechste Marke, mit der die Gruppe dort vertreten ist. Mit dem Radisson RED Gdansk, das im August 2022 in Danzig eröffnet wurde, feierte die Gruppe das Debüt der Marke Radisson RED in Polen. In den kommenden Monaten wird das Portfolio der Hotelgesellschaft auf 23 Häuser mit mehr als 5.200 Zimmern erweitert.

Anfang 2023 wird das Radisson Blu Resort & Conference Center, Ostroda eröffnet, das über umfangreiche Freizeit-, Konferenz- und Tagungseinrichtungen verfügt. Im Jahr 2024 werden das Radisson RED Krakow und die Radisson Apartments Krakow eröffnet, die beide Teil des Geschäftskomplexes Unity Centre in Polens zweitgrößter Stadt sind. Ebenfalls 2024 plant die Gruppe, mit dem Radisson Blu Resort, Miedzywodzie, ein weiteres Resort der gehobenen Klasse an der Ostseeküste zu eröffnen. Das Radisson Resort & Suites Ustronie Morskie wird das 23. Haus der Gruppe in Polen und ihr achtes Resort sein und damit die Position der Radisson Hotel Group als führender internationaler Resort-Betreiber in Polen stärken. Die Eröffnung ist für das Jahr 2025 geplant.

„Unsere Expansionsstrategie in Polen, die wir seit 2016 verfolgen, zielt darauf ab, eine vielfältige Präsenz - sowohl in städtischen Gebieten als auch in Feriendestinationen - zu schaffen. Heute können wir mit Stolz verkünden, dass wir in dem Land ein vielfältiges und robustes Portfolio von 23 Hotels in Betrieb und in der Entwicklung aufgebaut haben“, sagt Valerie Schuermans, Vice President Business Development Central & Western Europe.

MEDIENKONTAKT

SIMON RIEGLER-KERN, Area Manager PR & Communication Central & Southern Europe, Radisson Hotel Group

simon.kern@radissonhotels.com