Radisson Collection eröffnet dritte Kunstausstellung der Art Series in Venedig

Herausgeber: Radisson Hotel Group,

Radisson Collection Hotel, Palazzo Nani Venice präsentiert Werke des surrealistischen Fotografen Minh T im Rahmen der Biennale

Radisson Collection, die Luxus-Lifestyle-Marke der Radisson Hotel Group, führt ihre weltweite Serie von Kunstausstellungen mit Nachwuchskünstlern aus den sozialen Netzwerken fort. Im Radisson Collection Hotel Palazzo Nani Venice werden im Rahmen der Biennale Werke des surrealistischen Fotografen Minh T, der unter dem Pseudonym @thismintymoment bekannt ist, gezeigt. Seine Werke sind inspiriert von dem ikonischen Luxushotel, das sich in dem opulenten Wohnsitz einer alten venezianischen Familie befindet, seiner historischen Umgebung rund um den Cannaregiokanal und der 59. Internationalen Kunstausstellung La Biennale di Venezia, die gerade in Venedig stattfindet.

Kunst und Design sind ein wesentlicher Bestandteil des Radisson Collection Markenerlebnisses. Bei den Art Series geht der Luxus-Lifestyle-Brand der Radisson Hotel Group Partnerschaften mit aufstrebenden Künstlern ein, die in den sozialen Netzwerken gefeiert werden. Minh Ts Kunst ist provokant und romantisch zu gleich. Seine Arbeit findet die Schönheit in den einfachen Details unserer Umgebung, wie geometrische Formen in der Architektur oder das Spiel von Licht und Schatten auf einer Gebäudefassade. Er verzichtet auf eine allzu technische Herangehensweise und arbeitet stattdessen mit Gefühl, Fantasie und Emotionen. Über Instagram hat Minh T ein Publikum auf der ganzen Welt verzaubert.

Für die Radisson Collection-Ausstellung hat er seine Leidenschaft und Kreativität eingesetzt, um Fotografien zu schaffen, die die einzigartige Architektur und das Design des Radisson Collection Hotels, Palazzo Nani Venice und seine Umgebung in Szene setzen. Das im 16. Jahrhundert erbaute Gebäude, in dem sich das Luxushotel befindet, war die Residenz der Familie Nani, die in früheren Zeiten stark mit dem politischen, sozialen und kulturellen Leben der Stadt verwoben war. Das 2021 eröffnete Radisson Collection Hotel, Palazzo Nani Venice gilt als außergewöhnliches Juwel venezianischer Architektur.

Die acht für Venedig kuratierten Fotografien von Minh T werden in den nächsten sechs Monaten im Radisson Collection Hotel, Palazzo Nani Venice ausgestellt. Darüber hinaus können die Gäste des Hotels einen weiteren Einblick in die einzigartige Perspektive und den künstlerischen Prozess von Minh T gewinnen, indem sie einer Fotowanderroute folgen, die er während seines Aufenthalts im Hotel erstellt hat. Der Rundgang führt die Gäste auf einer sorgfältig ausgewählten Tour durch das historische Cannaregio-Viertel, das das Hotel umgibt, und bietet einen Einblick in die authentische Seite der Stadt.

Das Radisson Collection Hotel, Palazzo Nani Venedig ist das vierte italienische Hotel der Marke Radisson Collection, das unter der Leitung von Studio Marco Piva sorgfältig renoviert wurde. Der künstlerische und historische Wert des Palazzos wurde während des gesamten Umbaus bewahrt, wobei die ursprünglichen Fußböden, Strukturen und Fresken, die durch das Licht hervorgehoben werden, erhalten und betont wurden. Das Hotel verfügt über 52 wunderschön gestaltete Gästezimmer und Suiten, viele mit restaurierten Deckenfresken und direktem Kanalblick. Das Interieur des Hotels besticht durch eine formale Ausgewogenheit der dekorativen Effekte, die dem Betrachter die Freiheit lassen, die Räume zu genießen und sich von der Lagunenstadt inspirieren zu lassen.

MEDIENKONTAKT

SIMON RIEGLER-KERN, Area Manager PR & Communication Central & Southern Europe, Radisson Hotel Group

simon.kern@radissonhotels.com