Über 10’000 Franken gegen den Brustkrebs

Herausgeber: Hard Rock Hotel Davos,

Das Hard Rock Hotel Davos gehört seit Jahren zu den Unterstützern von Pink Ribbon Schweiz. In diesem Jahr wurden im Pinktober über 10’000 Schweizer Franken für die Organisation gesammelt.

Ein Galadinner, eine stille Auktion und ein ganzer Monat mit speziellen Aktionen «ganz in Pink» – das war der Pinktober im Hard Rock Hotel Davos. Insgesamt wurden dank Gästen und Partnern über CHF 10’000 für Pink Ribbon Schweiz gesammelt, einer Organisation, die sich für die Früherkennung und Erforschung von Brustkrebs einsetzt. «Das Hard Rock Hotel Davos gehört seit 2019 zu den Unterstützern von Pink Ribbon Schweiz. Da nahezu jede und jeder unserer Mitarbeitenden jemanden kennt, der von Brustkrebs betroffen ist, liegt das Thema unserem ganzen Team sehr am Herzen», sagt Florian Walther, General Manager des Hard Rock Hotel Davos.

«Wir freuen uns unglaublich über Solidaritätsaktionen wie diese und über das gemeinsame Engagement im Kampf gegen Brustkrebs», sagt Nicole Zindel, Gründerin von Pink Ribbon Schweiz. Die Organisation konnte seit 2007 über CHF 2,3 Mio. für Brustkrebsprojekte und die Forschung sammeln.

Zu den Hauptsponsoren des Pinktober im Hard Rock Hotel Davos gehörten neben Hard Rock International auch Bäckerei Weber, Thöny Mode, ÖKK, Schindler Aufzüge, Bluetrec, Platzhirsch Davos, Gipser Ferrari AG, Adank Davos AG, Paarsenn Sports, UltimaIT, Brandertainment, PC Help, Bern+Becker Revenue Management, Bianchi, Online Birds, Concardis, Bevanda, Moët & Chandon, VON SALIS, Schellenberggruppe, Koops Coiffure, Monsteiner Bier, Eiffage und Pizzeria DaToni Davos.