Fit und stark ins neue Jahr: das ElzLand Hotel Pfauen im Schwarzwald setzt auf Holistic

Herausgeber: Elzland Hotel Pfauen,

Sich gesund ernähren, das Immunsystem stärken, fit bleiben und mit ein paar Kilo leichter entspannt ins neue Jahr starten. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um aktiv zu werden und etwas für sich zu tun, z. B. mit einer basenfasten nach Wacker®- Kur. Das 4-Sterne-Elzland Hotel Pfauen Vitalis & SPA ist idyllisch inmitten des ursprünglichen Schwarzwaldes gelegen - ein privat geführtes Hotel mit angeschlossenem Gesundheitszentrum. Es ist ein designorientiertes Refugium mit einem holistischen Konzept, bei dem die Gesundheit im Fokus steht. Der ideale Rückzugsort, um Körper, Geist und Seele wieder in Balance zu bringen. Mit individuell maßgeschneiderten Packages wie basenfasten nach Wacker® oder auch der zellbiologischen Regulationstherapie ZRT®, hat jeder Aufenthalt für Gäste einen nachhaltigen Mehrwert. Die unbeschwerten Tage in purer Natur schaffen zu jeder Jahreszeit langfristig die wertvolle Basis für ein starkes Immunsystem, Ausgeglichenheit und ein ganzheitliches Wohlbefinden. Gerade im Herbst und Winter ist es hier ganz besonders gemütlich.

basenfasten nach Wacker® - gesund genießen

Basenfasten ist eine besonders sanfte und genussvolle Methode, mit der selbst chronische Krankheiten gelindert werden können. Normalerweise ist unser Körper von sich aus bemüht, eine Balance zwischen sauren und basischen Flüssigkeiten aufrechtzuerhalten. Durch zu viel Stress und ungesundes Essen, kann der Körper Schadstoffe oftmals nicht mehr abbauen. Folgen können Sodbrennen, Haut- und Bindegewebsprobleme, permanente Müdigkeit, ein schwaches Immunsystem und Verdauungsbeschwerden sein. Durch die basische vegane Ernährung, die frisch und individuell zubereitet wird, wird der Körper entgiftet, der Darm kommt zur Ruhe und das Immunsystem wird unterstützt. Auf ausgewogene Art können so bis zu 4 Kilo in sieben Tagen purzeln. Gäste können sich auf Genuss, Wellness im hauseigenen SPA mit Saunalandschaft und Außensauna mit Panoramablick, Hallenbad und Floatingbecken sowie wohltuende Massagen freuen. Lange Winterspaziergänge durch die unberührte malerische Landschaft ergänzen den Aufenthalt. Ein wechselndes Aktivprogramm mit Pilates, Rückenfit, Aquagymnastik, Yoga, Tiefenentspannung, Traumreisen u. a. ist für alle Hausgäste inkludiert.

ZRT® bringt die Zellen in Schwung

Als einziges Hotel in Deutschland bietet das ElzLand Hotel Pfauen Vitalis & SPA in seinem Gesundheitszentrum „Vitalis“ die zellbiologische Regulationstherapie® (ZRT) unter ärztlicher Beratung an. Der ganzheitliche Ansatz umfasst Ernährung, Bewegung, Entspannung und Entschlackung. Durch die zellbiologische Regulationstherapie ZRT® kann die Umgebung der Zellen verbessert und somit die Selbstheilungskraft aktiviert werden. Mit einfachen, aufeinander aufbauenden Modulen, die aktiv entschlacken, den Zellstoffwechsel verbessern und die Vitalität erhöhen, werden Leistungsfähigkeit und Energie gesteigert. Die basische Ernährung ist ein Baustein des ZRT® -Konzepts (Entgiften, Ernährung, Entspannen, Bewegen und Aufbauen), reinigt den Körper und stärkt das Immunsystem. Der perfekte Start ins neue Jahr.

Willkommen im Winter Wonderland

Nahegelegene Wintersportangebote wie die Skilifte in Schonach, Schönwald und Waldkirch sind vom Hotel aus leicht zu erreichen. So lässt sich das Winter Wonderland aktiv und in vollen Zügen zu genießen. Gerade die dunkle Jahreszeit eignet sich in dem gemütlichen und stilvollen Ambiente bestens, um sich besinnlich zurückzuziehen, sich ganz bewusst einmal Ruhe zu gönnen und einfach nur Zeit und Muße für sich selbst und seine Lieben zu haben.

Für die Festtage ist ein feierliches weihnachtliches Aktivprogramm mit Glühweinwanderung, weihnachtlichem Yoga u. v. m. geplant. Besondere Pauschalangebote zur Winter- und Weihnachtszeit laden ein, das ElzLand Hotel Pfauen im besonderen Licht zu erleben. Natürlich ist auch für die Gäste gesorgt, die in der besinnlichen Zeit gern basenfasten möchten, um fit und gesund ins neue Jahr zu starten. Angebote unter www.elzland-hotel-pfauen.de/angebote

Für Rückfragen, weitere Informationen sowie Bildmaterial

Telefon: +49 30 23 92 20 18, E-Mail: n.aryapour@primcom.com, www.primcom.com