Der Stern - Das nachhaltige Familienhotel erhielt das Gütesiegel "GREEN BRANDS Austria"

Herausgeber: Hotel Stern,

Die als "GREEN BRANDS" ausgezeichneten Marken stehen für ein ökologisches und nachhaltiges Denken und Handeln. Sie leisten einen maßgeblichen Beitrag zum Schutz des Klimas, der Umwelt, der Natur und Artenvielfalt sowie der Ressourcen. Nun wurde Der Stern, 2012 das erste klimaneutrale Hotel Österreichs und mehrfacher Trigos-Preisträger, auch mit dem Gütesiegel der Green Brands ausgezeichnet.

Der Stern ist seit Jahren ein Pionier für nachhaltigen Tourismus und setzt kontinuierlich neue Initiativen in den Bereichen Klimaschutz, Umwelt und Regionalität, Arbeitsplatz-Qualität und soziales Miteinander. Als grüne Marke wurde das Traditionshaus nun im Rahmen der Green Brand Gala in Wien in Anwesenheit von Klimaschutzministerin Leonore Gewessler und UNIDO Generaldirektor Gerd Müller ausgezeichnet. Das gesamte Führungsteam des Stern nutzte den Anlass für einen gemeinsamen Ausflug nach Wien und nahm gesammelt an der Gala teil. «Dass wir nun auch das Green Brand-Gütesiegel tragen, freut uns sehr und macht uns stolz. Es bestärkt uns alle im Stern, unseren Weg auch weiterhin konsequent zu verfolgen», bekräftigt Gastgeber Renè Föger.

Die Vergabe des "GREEN BRAND"-Gütesiegels erfolgt durch eine unabhängige, internationale Jury in Kooperation mit Markt- und Meinungsinstituten sowie unabhängigen Institutionen im Bereich Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz. Als eingetragene EU-Gewährleistungsmarke für ökologische Nachhaltigkeit mit einem unabhängigen, transparenten und neutralen Prüfungsverfahren verfügt das GREEN BRANDS-Gütesiegel über gesetzlichen Schutz in der gesamten EU. Bis dato wurde erst fünf österreichischen Beherbergungs-Betrieben das Gütesiegel verliehen.

Weitere Informationen: www.hotelstern.at, www.green-brands.org

Rückfragehinweis: