Mit Costa Kreuzfahrten Weihnachten und Silvester auf hoher See erleben

Herausgeber: Costa Kreuzfahrten,

An Bord geht es in der Weihnachtszeit in die Karibik, die Vereinigten Arabischen Emirate, aufs Mittelmeer oder nach Südamerika. Mit der Aktion «Magic Winter» gibt es bei Buchungen bis einschliesslich 16. Dezember 2022 bis zu 30% Rabatt.

Costa Kreuzfahrten bietet unvergessliche Reisen während der Weihnachtsfeiertage an – ob für Feiern mit der Familie, dem Partner oder Freunden. Ganze 16 Kreuzfahrten führen in die Arabischen Emirate und den Oman, in die Karibik, das Mittelmeer und nach Südamerika. Kurzentschlossene und jene, die noch auf Geschenksuche sind, können mit der «Magic Winter» Promotion bei Buchungen bis einschliesslich 16. Dezember 2022 von bis zu 30% Rabatt profitieren.

Eine Weihnachts- und Silvesterkreuzfahrt mit Costa bedeutet eine Auszeit im Warmen und gleichzeitig weihnachtliche Atmosphäre. Tagsüber können sich die Gäste in den kristallklaren Gewässern der Karibik entspannen oder sich in einem Geländewagen in der Wüste von Dubai vergnügen; abends bieten die bunt geschmückten Schiffe weihnachtliche Stimmung und traditionelle Gerichte an festlich gedeckten Tischen.

Festtage im Persischen Golf

Zu Weihnachten bietet die Costa Toscana eine einwöchige Kreuzfahrt zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und dem Oman an, die am 24. Dezember startet. Die langen Liegezeiten von je zwei Tagen und einer Nacht lassen den Gästen genügend Zeit, um das Beste von Dubai, Muscat und Abu Dhabi zu erleben. Zu Silvester ist eine weitere einwöchige Kreuzfahrt geplant, die am 31. Dezember mit einem Aufenthalt und einer Übernachtung in Dubai beginnt, um Silvester in der Stadt zu feiern. Anschliessend stehen Besuche in Muscat und Abu Dhabi auf dem Programm.

Weihnachten unter Palmen

Mit Start am 23. oder 30. Dezember können Passagiere der Costa Fascinosa von Guadeloupe aus während sieben Tagen die Kleinen Antillen entdecken. Auf der Weihnachtskreuzfahrt werden Bonaire, St. Vincent, St. Lucia, Barbados und Martinique angesteuert. Mit der Silvesterkreuzfahrt geht es nach Trinidad, Grenada, St. Vincent, St. Lucia und Martinique.

Die Costa Pacifica bietet eine 10- und eine 11-tägige Route an, die am 18. und 28. Dezember von La Romana (Dominikanische Republik) aus startet, eine davon zu den Grossen Antillen und eine zu den Kleinen Antillen. Zu Weihnachten besucht das Schiff Ocho Rios, Montego Bay (Jamaika), die Cayman-Inseln, Amber Cove, Samana, Catalina Island (Dominikanische Republik). Zu Silvester werden Curacao, Aruba, Trinidad, St. Lucia, Barbados, Guadeloupe, Antigua und die Britischen Jungferninseln angesteuert. Darüber hinaus bieten die Costa Firenze, die Costa Fortuna und die Costa Favolosa Weihnachts- und Silvesterfahrten nach Brasilien, Argentinien und Uruguay an.

Fly & Cruise ab Zürich

Kreuzfahrten in der Karibik oder den VAE können mit dem «Fly & Cruise»-Angebot ab/bis Zürich gebucht werden. So geniessen Schweizer Gäste grössten Komfort, ohne sich um den Transfer zum Schiff oder das Gepäck nach der Ankunft am Flughafen kümmern zu müssen.

Ferien in Europa

Eine Mittelmeer-Reise ist mit der Mischung aus Kunst, Kultur und atemberaubenden Aussichten das ideale Ziel für Gäste, die für das Kreuzfahrt-Vergnügen in der Nähe ihrer Heimat bleiben möchten. Die Costa Smeralda bietet einwöchige Kreuzfahrten nach Italien, Frankreich und Spanien an, mit Abfahrten ab Savona am 24. und 31. Dezember und Anläufen in Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca, Palermo und Civitavecchia/Rom.

Auf der Costa Deliziosa können Passagiere während einer Woche das östliche Mittelmeer entdecken, darunter Kroatien, Montenegro und Griechenland. Die Abfahrten ab Triest sind freitags am 23. oder 30. Dezember und führen nach Split (Kroatien), Kotor (Montenegro), Katakolon und Athen (Griechenland) sowie nach Bari (Italien).

Festessen von Spitzenköchen und Weihnachtsmann an Bord

Die Gerichte der drei weltberühmten Sterneköche Bruno Barbieri, Hélène Darroze und Ángel León lassen Gäste die Reiseziele kulinarisch bereits an Bord erkunden. Die «Destination Dishes» interpretieren die Traditionen und Aromen des Ortes, der am nächsten Tag besucht wird. Das Unterhaltungsprogramm an Bord mit hochstehenden Live-Shows, Musik und Themenabenden ist ebenfalls auf die Reiseziele zugeschnitten und bietet stets einen lokalen Touch. Am Silvesterabend kann bei der Poolparty bis in der Früh gefeiert werden.

Zudem wird auf den Weihnachtskreuzfahrten ein ganz besonderer Gast an Bord sein: der Weihnachtsmann. Kinder können ihre Wunschzettel direkt vom Schiff aus verschicken, und der Weihnachtsmann wartet mit Geschenken an Bord auf sie.

Promotion «Magic Winter»: Eine Kreuzfahrt als Weihnachtsgeschenk

Wer eine Costa-Kreuzfahrt zu Weihnachten verschenken möchte, hat ebenfalls eine grosse Auswahl: einzigartige Naturschönheiten in der Provence, die leuchtenden Farben von Barcelona und die Wunder von Palma de Mallorca oder lieber die märchenhaften Städte, Fjorde und Gletscher in Nordeuropa, die Schlösser Schottlands, die bezaubernde Natur der Lofoten, Radtouren durch Kopenhagen oder aktive Vulkane in Island – die Vielfalt ist fast grenzenlos.

Mit der Promotion «Magic Winter» von Costa Kreuzfahrten steht einer unvergesslichen Reise nichts mehr im Wege. Bei Buchungen bis zum 16.12.2022 gibt es bis zu 30% Rabatt auf eine grosse Auswahl an Kreuzfahrten, inklusive kostenloser Umbuchungsmöglichkeit. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren reisen auf den meisten Abfahrten gratis.

Weitere Informationen und Buchungen im Reisebüro oder unter diesem Link.