Primcom übernimmt Medienarbeit für Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern

Herausgeber: Primus Communications,

Die auf Tourismus spezialisierte Schweizer PR-Agentur Primcom baut ihre Marktposition weiter aus. Der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern in Deutschland hat die Primus Communications GmbH in Zürich mit dem PR-Mandat für die Schweiz beauftragt. Das Unternehmen mit Sitz in Rostock möchte die Region mit ihren vielfältigen kulturellen und touristischen Attraktionen nachhaltig als Reiseziel in der Schweiz positionieren wie auch Bekanntheit und Image Mecklenburg-Vorpommerns weiter steigern.

Die PR-Agentur Primus Communications GmbH (kurz Primcom) hat ihr Portfolio um eine weitere Ferienregion erweitert: Seit anfangs Jahr hilft das Team mit, Mecklenburg-Vorpommern im Nordosten Deutschlands an der Ostsee als Feriendestination bekannt zu machen. Die auf Tourismus spezialisierte PR-Agentur in Zürich unterstützt mit ihrer Arbeit das Ziel, die Wahrnehmung der touristischen Region Mecklenburg-Vorpommern zu steigern und positiv zu verankern.

Eine aktive Medienarbeit soll dazu beitragen, Konsumenten und Partnern in der Reisebranche noch stärker bewusst zu machen, dass Mecklenburg-Vorpommern attraktive Produkte und Destinationen mit Jahrhunderte alter kultureller und historischer Tradition auf höchstem Niveau anbietet. Dabei möchte sich die Region als Slow-Tourismus-Reiseziel etablieren und ihre vielfältigen und geschützten Landschaften sowie ihre Authentizität in den Vordergrund stellen. Dazu kommen geschichtsträchtige Destinationen wie die Hansestädte Rostock, die grösste Stadt des Bundeslandes, oder die UNESCO-Welterbestätten Wismar und Stralsund, aber auch die Ostseeinseln Rügen, Usedom oder Hiddensee.

«Es freut uns sehr, dass wir das Image von Mecklenburg-Vorpommern im Schweizer Markt nachhaltig weiterentwickeln dürfen. Der Zeitpunkt ist genau richtig. Durch die verstärkte Naturverbundenheit und das Umweltbewusstsein der Reisenden, ist jetzt der perfekte Moment, im Bereich Medienarbeit aktiver zu werden», sagt Mary Stefanizzi, PR-Beraterin bei Primcom.

Für weitere Informationen (Medien):
Vanessa Bay
v.bay@primcom.com