Viva la Via: Auch im Winter zelebriert Pontresina seine Flaniermeile

Herausgeber: Pontresina Tourismus,

Mit Musik, Kleinkunst und einheimischen Leckerbissen sorgt die zweite «Viva la Via Winteredition» am Donnerstag, 16. Februar für Unterhaltung auf der Dorfpromenade Via Maistra in Pontresina. Mit der neuen «Viva la Via Nachtedition» wird zudem das Leben in den Bars entlang der Flaniermeile zelebriert. Ab 2. Februar lädt jeweils donnerstags eine Pontresiner Barperle zum Get-together bei Live-Konzert oder DJ Sound.

Auch im Wintermantel lädt die sonnige und windgeschützte Dorfpromenade Via Maistra in Pontresina zum Flanieren ein. Musik, Comedy, einheimische Leckerbissen, warme Getränke und wärmendes Feuer sorgen am Donnerstag, 16. Februar für winterliches Ambiente und beste Unterhaltung von der Plazza Bellavita bis zum Hotel Bernina. Das Strassenprogramm startet um 15.00 Uhr und lädt Besucher mit Darbietungen und Gastroangebot zum Verweilen.

Viva la Via Nachtedition: Jeden Donnerstag eine andere Bar erleben

«Die Nachtedition von Viva la Via bietet Flaniermeile-Nachteulen einen neuen Treffpunkt für entspanntes Get-together», so Ursin Maissen, Geschäftsführer von Pontresina Tourismus. Von 2. Februar bis 11. März 2023 laden wechselnde Pontresiner Bars jeweils donnerstags ab 21.00 Uhr zu Live-Konzerten oder DJ-Sound. Jede Woche locken eine andere Bar und ein anderes Ambiente. Den Auftakt machen diesen Winter Sportbar, O-Bar, Allegra Bar & Lounge, Walther Bar und Giardin. Ergänzend finden auf der Plazza Bellavita Openair-Konzerte statt: während der Viva la Via Winteredition (16. Februar, Florias sowie Cor Masdo) sowie während der Engadin Skimarathonwoche im Marathon Village (16. März, The Gardener & The Tree).

Zum Programm: pontresina.ch/vivalavia

Medienkontakt: