Radisson Individuals kommt nach Berlin

Herausgeber: Radisson Hotel Group,

Radisson Individuals kommt nach Berlin

Die Radisson Hotel Group bringt ihre Marke Radisson Individuals nach Berlin. Das renommierte Hotel Berlin, Berlin wird ab April 2023 zu Radisson Individuals gehören und damit das internationale Portfolio der Marke auf 56 Hotels erweitern, die weltweit in Betrieb und in Entwicklung sind – nur zweieinhalb Jahre nach der Einführung von Radisson Individuals ist das ein enormer Expansionserfolg.

„Wir freuen uns, das Hotel, Berlin, Berlin in unserem Portfolio aufzunehmen und heißen es herzlich willkommen. Das Hotel hat viel Charakter und eine ikonische Persönlichkeit, die ideal zu unserer Marke Radisson Individuals passt. Dieser Neuzugang ist ein echter Beweis für die Relevanz unserer Marken für Investoren und Gäste. Wir danken Pandox für das kontinuierliche Vertrauen, denn dies ist bereits unser neuntes gemeinsames Hotel“, sagt Max Gross, Vice President Business Development DACH, Radisson Hotel Group.

„Wir freuen uns sehr, das nächste Kapitel des Hotel Berlin, Berlin mit der Radisson Hotel Group als Partner aufzuschlagen. Das Hotel hat gerade eine umfassende Renovierung in allen Bereichen des Hotels abgeschlossen und wir sind überzeugt, dass wir mit Radisson Individuals das volle Potenzial unseres neu gestalteten Hotels ausschöpfen können. Die Marke Radisson Individuals ist perfekt für dieses Hotel, denn wir erhalten Zugang zu zum globalen Netzwerk der Brand und können weiter von der Einzigartigkeit sowie der Geschichte unseres Hotels profitieren“, sagt Aldert Schaaphok, Senior Vice President, Director of International Operations, Pandox AB.

Das 1958 eröffnete Hotel Berlin, Berlin, das in diesem Jahr seinen 65. Geburtstag feiert, ist mit seinen 701 Zimmern und Suiten, die alle ein sehr modernes, individuelles Design haben, das drittgrößte Hotel Berlins. Das Haus liegt zentral am Lützowplatz in Berlin-Tiergarten, in der Nähe des berühmten Kaufhauses KaDeWe, der Einkaufsstraße Kurfürstendamm und des Spreeufers. Von hier aus lassen sich das pulsierende Großstadtleben, die Geschichte und die Kultur der Berliner City-West leicht zu Fuß, mit den zahlreichen öffentlichen Verkehrsmitteln direkt am Hotel oder mit einem der Fahrräder, die das Hotel verleiht, erkunden. Das Hotel Berlin, Berlin ist auch als führender Konferenz- und Veranstaltungsort bekannt. Es verfügt über 4.000 Quadratmeter Konferenzfläche in 21 Tagungsräumen; darunter ein 540 Quadratmeter großer Ballsaal, der mit modernster Technik ausgestattet ist und sich für Veranstaltungen aller Art eignet.

Das Hotel Berlin, Berlin zeichnet sich besonders durch eine enge Beziehung zu Berlinern mit unterschiedlichstem Background aus, von denen 500 für je ein Zimmer als Gastgeber fungieren. Mit ihren persönlichen Berlin-Empfehlungen geben sie den Gästen die Möglichkeit, Berlin „als Insider“ zu erleben. Das brandneue Restaurant Lütze ist ein lebhafter Hot Spot und Treffpunkt für Einheimische und Reisende. Es bietet mittags Sandwiches, Bowls und Suppen an und legt dabei großen Wert auf hochwertige Zutaten, die von regionalen Lieferanten bezogen werden. Im Fitness- und Wellnessbereich des Hotels gibt es neben einer finnischen Sauna auch Hightech-Trainingsgeräte wie Ellipsentrainer, Ergometer und Laufbänder.

Während einer umfassenden Renovierung, die 2019 begann und bis Herbst 2022 andauerte, wurden viele Zimmer wie auch die öffentlichen Räume und der Tagungsbereich des Hotels modernisiert und neugestaltet. Als ein nach BREEAM Excellent (das älteste und am weitesten verbreitete Zertifizierungssystem für nachhaltiges Bauen ) zertifiziertes Gebäude, nutzt das Hotel erneuerbare Energien, vermeidet Abfall und nutzt Ressourcen so effizient wie möglich.

Die Pandox AB ist Besitzer und Betreiber des Hotel Berlin, Berlin. Das Portfolio der schwedischen Hotelimmobiliengesellschaft umfasst 157 Häuser mit rund 35.500 Zimmern in 15 Ländern. Die Radisson Hotel Group und Pandox haben eine enge Partnerschaft mit acht Hotels, die derzeit unter der Marke Radisson Blu in Deutschland, Großbritannien, Norwegen, Schweden und der Schweiz betrieben werden.

Radisson Individuals ist eine Marke, die Hotels mit einzigartigen Merkmalen und einer eigenen Persönlichkeit zusammenfasst. Die Häuser erfüllen stets die hohen Qualitäts- und Servicestandards, die Gäste von der Radisson Hotel Group erwarten. Für individuelle Hotels mit starken Serviceleistungen, die zu einem späteren Zeitpunkt den Übergang zu einer der anderen erfolgreichen Marken der Radisson Hotel Group in Erwägung ziehen könnten, ist Radisson Individuals ein idealer Ansatz. Im Jahr 2022 expandierte Radisson Individuals mit über 20 Häusern in Ländern wie Italien, Frankreich, Polen und Thailand auf ein Gesamtportfolio von 56 Hotels.

Simon Riegler-Kern, Area Manager PR & Communication Central & Southern Europe

simon.kern@radissonhotels.com