Sonnenskilauf und Familienangebote in Livigno im Frühling

Herausgeber: Livigno,

In Livigno sind die Bedingungen zum Skifahren aufgrund der Höhenlage auch noch im Frühling ideal. Bis zum 1. Mai locken Schneegarantie sowie verschiedene Aktionen und Events insbesondere Familien in den italienischen Wintersportort.

Auch noch nach Ostern lädt Livigno, Wintersportort in der Lombardei an der Grenze zum Engadin, zum Skifahren. Mit einer Höhenlage von 1‘800 Metern und einem Skigebiet, das bis auf 2‘600 Meter hinaufreicht, ist noch bis 1. Mai für Schnee garantiert. Vergünstigte Familienwochen, Gratis-Skipass, Sonnenaufgangsfrühstück am Berggipfel oder eine Fahrt mit der Pistenraupe wie auch weitere Sportarten im Schnee und viel Sonne laden zum Saisonende in die italienischen Alpen.

Für den Familienurlaub eignet sich besonders die «Family Week» von 25. März bis 1. April 2023. Dabei erhält das erste Kind bis 12 Jahre, begleitet von zwei zahlenden Erwachsenen, die Unterkunft im Hotel, Skipass, Ausrüstung und Skiunterricht gratis (15% Ermässigung im Appartement). Jedes weitere Kind (nach dem 1. Januar 2011 geboren) erhält einen Rabatt von 50 Prozent. Genauere Infos hier: www.livigno.eu/en/holiday-offers/family-week-offer. Mit der Aktion «Skipass free» erhalten Gäste im Zeitraum 15. April bis 1. Mai 2023 bei einem Mindestaufenthalt von vier Nächten in einem Hotel oder sieben Nächten in einer (Skipass-gebundenen) Ferienwohnung den Skipass gratis. Mehr Infos dazu hier: www.livigno.eu/en/holiday-offers/skipass-free

Am 29. März 2023 kommen Frühaufsteher in den kulinarischen Genuss von «Sunrise Mattias». Sterneköche bereiten dazu ein exklusives Gourmet-Frühstück bei Sonnenaufgang am Berggipfel zu. Die Gäste gelangen mit Schneeschuhen oder zu Fuss hinauf. Die einzigartige Veranstaltung, mittlerweile zum fünften Mal von der Mattias Association organisiert, findet in Gedenken an den 2015 verstorbenen Sternekoch Mattias Peri statt.

Wer wissen will, wie Pisten in der Nacht präpariert werden, hat noch bis 30. März die Möglichkeit, eine nächtliche Begleitfahrt mit einer Pistenraupe auf den Hängen zu unternehmen. Interessierte Gruppen und Familien können abends mitfahren und nicht nur die Schneelandschaft von Livigno bewundern, sondern erfahren auch allerlei Wissenswertes von den Raupenfahrern. Ticketpreis für Erwachsene: 30 Euro (≙29,63 CHF).

Auch weitere Wintersportaktivitäten sind bis weit hinein in den Frühling möglich: Winterwanderungen und Schneeschuhtouren, Langlaufen auf einfachen bis zu technisch anspruchsvollen Strecken und im Langlaufstadion, Skitouren, Freeskiing und Fatbiketouren. Im Gebiet von Tresenda gibt es zudem in 1'816 Meter Höhe eine Biathlon-Arena für Anfänger und Fortgeschrittene. Den Winter sportlich ausklingen lassen kann man auch im Sport- und Wellness Center Aqua Granda, zudem wird zum Duty Free Shopping mit etwa 250 Geschäften in der zollfreien Zone geladen.

Weitere Informationen auf https://www.livigno.eu/

Für weitere Informationen (Medien):
Primus Communications GmbH
Petra Wittmann