Travel Book: Eine neue, inspirierende Publikation von Relais & Châteaux

Herausgeber: Relais & Châteaux,

Mit der ersten Ausgabe des Travel Book 2023 weht ein frischer Wind durch Relais & Châteaux.

Auf den 208 Seiten der neuen jährlichen Publikation setzt die 1954 gegründete Vereinigung ihr Streben nach Inspiration für die Reisenden von heute und morgen fort. Das Travel Book liegt kostenlos – auf Französisch oder Englisch, mit zwei verschiedenen Ausgaben – in den 580 Mitgliedshäusern von Relais & Châteaux auf. Es erzählt von Reisezielen und Regionen sowie den Frauen und Männern, die für den Spirit und das Engagement der Vereinigung von Luxushotels und erstklassigen Restaurants stehen.

Jede Seite inspiriert die Leserinnen und Leser zu Reisen. Mit jeder Geschichte entdecken sie Anregungen für ihre nächsten unvergesslichen Erlebnisse. Die Beiträge erzählen von den beeindruckendsten Landschaften und den köstlichsten Küchen der Welt. «Anderswo anders»: Es ist eine Einladung, unsere Welt noch intensiver zu erleben.

Bei der Lektüre des Buches erkunden die Reisenden alle fünf Kontinente, von venezianischen Palazzi über norwegische Fjorde bis hin zu üppigen Gärten auf Hawaii. Sie lernen die Häuser von Relais & Châteaux kennen, die oft schon seit mehreren Generationen in der Region verankert sind, von der bretonischen Küste über die kristallklaren Strände Grenadas bis hin zu den Thermalquellen Japans.

Beim Durchblättern des Buches werden die Lesenden auch eingeladen, mehr über die Selbstverpflichtungen von Relais & Châteaux im Bereich soziale und ökologische Verantwortung zu erfahren. Das Travel Book ist eine wahre Hommage an die Schönheit der Welt und veranschaulicht die einzigartige Vision von Gastfreundschaft der weltweiten Mitglieder.

Drei Themenblöcke prägen das Travel Book:

Horizont:Die neuen Mitglieder von Relais & Châteaux und eine Einladung zu kulturellen Entdeckungen.

Inspiration:Die Werte und die Vision von Relais & Châteaux.

Kollektion:Das Verzeichnis der 580 Mitglieder sowie eine Übersicht über die Auszeichnungen, die Relais & Châteaux jedes Jahr verleiht.

International bekannte Autoren heben das lokale Können der unterschiedlichen Kulturen hervor und werfen einen aufmerksamen und emotionalen Blick auf die Orte, an denen sie leben. Gedruckt auf umweltfreundlichem, mattem Papier mit eleganter Körnung, bieten QR-Codes, die auf zusätzliche digitale Inhalte verweisen, ein erweitertes ‚phygitales‘ Lesevergnügen.

Mit dem Travel Book lädt Relais & Châteaux ihre Gäste zu neuen, inspirierenden ‚Buchreisen‘ ein.

Kontakt:

Sabine Biedermann