Steigenberger Hotel and Spa Krems wurde von Styria vitalis mit der „Grünen Haube“ ausgezeichnet

Herausgeber: Steigenberger Hotel and SPA, Krems,

Das „Weinbergrestaurant“ im Steigenberger Hotel and Spa Krems durfte am 22. Juli 2014 von Styria vitalis die Auszeichnung „Grüne Haube“ entgegennehmen. Mit der Verleihung wurde das Engagement für Nachhaltigkeit, Regionalität und Natürlichkeit im Wellnesshotel an der Donau gewürdigt.

42 Betriebe in acht Bundesländern wurden bisher mit der Grünen Haube ausgezeichnet. Die Wahl erfolgt nach qualitätsorientierten Kriterien durch Styria Vitalis. Der Verleihung gingen Prüfungen der kulinarischen Umsetzung sowie die Zertifizierung durch die „Austria Bio Garantie“, Österreichs führender Bio-Kontrollstelle, voraus.

Das Steigenberger Hotel and Spa Krems, das auch schon von Gault Millau, Falstaff und á la Carte geehrt worden ist, wurde nach dem über einjährigen gemeinsamen Prozess der Qualitätssteigerung in den Kreis aufgenommen. Die Verantwortliche der Grünen Haube Mag.a Sabine Hollomey freut sich über die kreative Umsetzung.

Marco Seitinger, Küchenmeister im Weinbergrestaurant, sagte zu der Auszeichnung: „Ich bin sehr stolz und glücklich, dass wir mit der Grünen Haube ausgezeichnet wurden. Dies zeigt, dass wir mit unserem Bekenntnis zur Naturküche, Regionalität und Saisonalität am richtigen Weg sind.“

Über die Grüne Haube
Die „Grüne Haube“ wird seit 1990 von Styria vitalis verliehen - bisher wurden 42 Betriebe aus acht Bundesländern ausgezeichnet. Grüne Haube-Speisen werden aus vollwertigen, naturbelassenen Zutaten, teilweise aus biologischer Produktion, die hauptsächlich aus der Region stammen und der Saison entsprechen, zubereitet. Grüne Haube-Fleisch- bzw. Fischgerichte werden gesundheitsbewusst zubereitet, d.h. nicht frittiert oder gebacken. Frische Salate aus Saisongemüse, Vollkornbrot und naturbelassene Obst- oder Gemüsesäfte runden das gesunde Angebot ab. Bei der Zubereitung wird auf den sparsamen Einsatz von Fetten, Ölen und Salz geachtet, Kräuter wiederum werden frisch und reichlich verwendet. Bei Desserts und Mehlspeisen wird der Zuckeranteil reduziert. www.gruenehaube.at

Weitere Informationen über das Steigenberger Hotel and Spa Krems: http://de.steigenberger.com/Krems/Steigenberger-Hotel-and-Spa

Aktuelle Presseinformationen finden Sie im Presseportal unter www.steigenbergerhotelgroup.com